Rallye News

RJCN geht in Endphase

Nach der langen Sommerpause geht es nun an weitere drei Rallyes des Rallye-Junior-Cups Nordhessen. Mit der Rallye Burghaun-Hünfeld startet ein Ersatzlauf, da die Rallye Warstein im Juli leider vollständig abgesagt werden musste.

<strong>VORN:</strong> Björn Mohr führt RJCN an

Spannend wird es für die nordhessischen Rallyejunioren sicher noch mal, wenn sie nicht nur um gute Zeiten auf den Wertungsprüfungen, sondern auch um Punkte bei den kniffligen Fragen kämpfen müssen. Horst Rotter hat wieder einige Fachfragen aus dem Bereich des Rallyesports vorbereitet.

 

?Dabei geht es nicht nur um den von der Kasseler-Brauerei und dem Autohaus Dürkop gefüllten Preisgeldtopf, sondern auch, um möglichst schnell möglichst viel über das Reglement, die Technik, Öffentlichkeitsarbeit und vieles, was zum Rallyesport dazu gehört, zu lernen?, erläutert Cupinitiator Horst Rotter.

 

An der Tabellenspitze haben sich Björn Mohr und sein Beifahrer Oliver Becker (Heringen/Oberjossa) auf Opel Corsa etabliert. Jedoch sind die Verfolger auf der Spur und haben sich sicher gut für die zweite Saisonhälfte vorbereitet. Andreas Luther (Eisenach) liegt auf dem dritten Rang und ist zweitbester Beifahrer. Mario Sonnak (Melsungen) liebäugelt damit, noch mal Boden gut zu machen, um von seinem vierten Rang (zweitbester Fahrer) noch auf?s Treppchen zu kommen.

 

Im Zwei-Wochen-Takt geht es dann weiter, wenn am siebten Oktober die Rallye Bad Emstal und am 21. Oktober der Finallauf, die Rallye Nordhessen, stattfinden.

« zurück