Schotter-Cup 2010

Richert wechselt in Fiesta

Nach den Reglementänderungen muss Frank Richert seinen bekannten Cossie aufs Altenteil schieben und startet erstmals mit einem Fronttriebler.

<strong>WECHSEL:</strong> Frank Richert geht 2010 mit dem Fiesta ins Rennen

Der Schreck saß bei Frank Richert tief, als Ende der Saison bekannt wurde, dass der DMSB ein technisches Reglement verabschiedet, dass es ihm nicht mehr ermöglicht mit seinem Ford Escort an den Start zu gehen. „Über den Sinn dieser Regelung darf man gerne streiten – uns - mit unserem alten und keinesfalls mehr konkurrenzfähigen Allradlers – traf es besonders hart“, so der Berliner.

 

Ein neues aktuelles Allradpaket für die Saison 2010 zu schnüren war für Richert budgetbedingt unmöglich, man entschied sich die vorhandenen Möglichkeiten für 2010 zu nutzen, was aber auch eine große sportliche Herausforderung ist. „Wir wollen unseren Schotter-Cup-Titel von 2007 wieder nach Berlin holen, der zurzeit im 2000 km entfernten Finnland auf Eis liegt“, erklärte Frank. 

 

Mit einem Gr. N Ford Fiesta ST werden Frank Richert und Co Matthias Prillwitz bei möglichst vielen Schotter Cup Läufen auf Punktejagd gehen und hoffen sich schnell auf den kleinen Zweiradler einzuschießen. „Wir haben großen Respekt vor dieser stark besetzen 2 Liter Klasse und unterschätzen keinen der Piloten – aber wir stellen uns der Herausforderung“, meinte Richert. „Für klassische Schotterrallyes ist unser Fahrzeug sicher gut vorbereitet – wir müssen aber schauen, wie viel Asphaltanteile bei den Läufen vorzufinden sind, wo die leistungsstärkeren 2-Liter Fahrzeuge wiederum im Vorteil sind.“

 

« zurück