Rallye News

Richert auf der Schotter-Pole

Frank Richert triumphiert im erstmals ausgetragenen Schotter-Grand-Prix mit 56 von 60 möglichen Punkten. Außerdem gibt es die ersten Termine 2007.

<strong>VORN:</strong> Frank Richert sichert sich den Schotter-Grand-Prix

Hierbei zählen die Ergebnisse im Gesamtklassement, gepunktet wird wie in der Formel 1. Cossie-Pilot Frank Richert hatte bei sechs Starts im Matador-Schotter-Cup fünfmal den Gesamtsieg errungen und holt sich 56 Punkte.

 

Den zweiten Platz erkämpft Sven Hasselbach, der bei allen Auftritten in die Punkteränge driftet, mit 29 Punkten. Olaf Dobberkau tritt nur dreimal an und zeigt mit einem Sieg und zwei zweiten Rängen seine Stärke und landet auf Rang drei.

 

Für den Matador-Schotter-Cup 2007 stehen sechs Termine fest:

3.3. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg

24.3. ADAC/PRS-Gravellandrallye

19.5. ADAC-Mönchshof-Rallye

25.8. AvD-Rallye Franken

29.9. ADAC-Walhalla-Rallye

20.10. ADAC-Rallye Siegerland-Westerwald

 

Als Joker-Lauf steht die ADMV-Lausitz-Rallye fest. Weitere Joker-Läufe könnten hinzukommen, denn zwei Veranstalter wollen auf Schotter wechseln.

 

Dank der Unterstützung des Reifenherstellers Matador kann auch 2007 wieder ein Preisgeld von über 10.000 Euro an die Aktiven ausgeschüttet werden, für Matador-Fahrer wird es nochmals erhöht. Reglement und alle Termine werden ? nach Auskunft des Cup-Organisators Alfred Gorny ? in der ersten Januarwoche unter [URL]www.schotter-cup.de[/URL] im Internet stehen.

« zurück