Finale im Waldviertel

RG318is-Auftakt im Taunus

Die Driftkönige der RG318is haben die Termine 2008 festgelegt. Neunmal rücken die Hecktriebler aus, um der Allrad-Konkurrenz das Fürchten zu lehren.

<strong>WILDE TRUPPE:</strong> Selbst bei der Siegerehrung geht es heiß her

Wer in der Vergangenheit die Freunde der Rallyegemeinschaft 318is nicht nur auf den Wertungsprüfungen erlebte, weiss warum die Fangemeinde Jahr für Jahr wächst. Hier geht es nicht nur darum die Allradkonkurrenz auf losem Untergrund zum Verzweifeln zu bringen. Unter den Teilnehmern herrscht eine Kameradschaft und Geselligkeit die unter den Rennserien in Deutschland ihresgleichen sucht.

 

Durch den Terminstress der Weihnachtszeit wurde erst jetzt das Cup-Saisonfinale abgehalten. Um sich auf die neue Saison einzustimmen hatte RG-Chef Norbert Schneider Seifenkisten organisiert, die auf dem Riedelbachring für harte Fights sorgten. Nach dem Feuerzangenbowle-Empfang am Kamin traf man sich um die Saison 2008 zu planen und diverse Reglementsfragen zu besprechen. Bereits am Abend konnten sich die Organisatoren über elf eingeschriebene Teilnehmer freuen. Auf vielfachen Wunsch der Anwesenden geht es bereits am 9. Februar mit der Taunus Rallye los. Den Ausklang der diesjährigen Cup-Saison bildet, wie schon in den Vorjahren, die Waldviertel-Rallye in Österreich.

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde die Siegerehrung abgehalten. Überflüssig zu erwähnen, dass die altgedienten Cup-Veteranen Dörre und Weileder die Pace 2007 unter sich ausmachten. Nachdem die Pokale verteilt waren, ging man zum gemütlichen Teil über. Wie lange dieser anhielt behält der Chronist besser für sich. Gemunkelt wurde aber, dass es bereit hell wurde als die Letzten ins Bett fielen.

 

Kalender RG318is 2008

09.02. 12. ADAC Taunus Rallye
01.03. 19. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt
05.04. Fürst von Vrede Rallye
11.04. Triestingtal Rallye
28.06. 43. ADAC - Visselfahrt & XVII. ADAC - Rallye "Buten un' Binnen
23.08. 4. AvD Rallye Franken
04.10. 4. ADAC Walhalla Rallye
18.10. ADAC Rallye Siegerland-Westerwald
07.11. Waldviertel-Rallye

 

Weitere Infos gibt es demnächst unter www.rg318is.de

« zurück