NATIONAL

Renault stellt Twingo-Trophy ein

Im Zuge der Essen Motor Show verkündete Renault Sport Deutschland, dass die Renault Twingo R1 Deutschland Trophy im kommenden Jahr nicht fortgesetzt wird.

Renault zieht einen Schlussstrich unter die vor zwei Jahren gestartete Twingo R1 Trophy. „Interessenten für eine Fortsetzung der Trophy waren vorhanden“, sagt Ralph Weishaupt, der Leiter von Renault Motorsport Deutschland. „Es gab allerdings keine Anzeichen, die bereits zuletzt nicht zufriedenstellenden Starterzahlen zu erhöhen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Trophy aufzulösen. So können sich die Teams nun frühzeitig nach Alternativen umsehen. Ich bedanke mich bei allen Fahrern, Teams, Unterstützern und Weggefährten, mit denen wir in den vergangenen zwei Saisons zusammenarbeiten konnten.“

« zurück