Pfalz-Westrich-Junior

Reiter siegt vor Schlick

Mit einem Start- Ziel Sieg gewinnen Frank Reiter und Chantal-Jaqueline Baehr im BMW M3 die Juniorausgabe der ADAC Pfalz-Westrich.

<strong>SIEG:</strong> Frank Reiter gewinnt die Pfalz-Westrich-Junior

„Nach den ersten Zeiten versuchte ich das Tempo zu verringern, doch das war wohl ein Fehler!  In der letzten Prüfung standen wir plötzlich in einem Graben und verbogen uns die Front – fortan war ich wieder hell wach“, resümierte Reiter, der damit fast noch seinen sicheren Gesamtsieg wegwarf. Auf Platz zwei liefen Frank Schlinck und Martin Satter im Mitsubishi Lancer über die Ziellinie.

 

Kein Glück hatten Karl-Heinz und Edwin Braun, die ihren BMW M3 bereits nach WP 2 abstellten. Den dritten Gesamtrang erkämpfte sich Nils Kühle im BMW 318is, der mit beherzter Fahrweise seinen Vater Walter im baugleichen Fahrzeug niederkämpfte. „Ich habe heute zu viele Fehler gemacht, beim nächsten Mal möchte ich wieder vor meinem Sohn ins Ziel fahren“, so Walter mit einem Augenzwinkern beim Zieleinlauf. Auf den Plätzen drei und vier der Klasse N/F8 liefen Dirk Fuchs im BMW 320is vor Marco Fleischmann im Opel Kadett E ein, die damit ebenfalls unter den Top-10 im Gesamt abschlossen.


Mario Kühn und Andrea Stahl fuhren im kleinen, dafür lauten Honda Civic auf einem hervorragenden vierten Gesamtrang. Die sympathischen Schwaben ließen dabei manch stärkeres Fahrzeug hinter sich und gewannen überlegen die Klasse N/F9. Marc Gassner sicherte sich im Subaru Impreza den Sieg in der Gruppe der seriennahen Fahrzeuge. „Die letzte Prüfung bin ich praktisch blind gefahren. Beim Start kam mir plötzlich meine Brille von der Ablage entgegen geflogen. Anstatt die Kurven anzusagen, hörte ich von meinem Copilot Stefan erst einmal nur lautes Lachen, doch die Zeit passte am Ende doch noch“, flachste Marc am Abend. Auch Publikumsliebling Peter Schillo verzeichnete im Opel Corsa A einen Klassenerfolg, dennoch soll das Auto verkauft werden. „Wir haben im Winter sehr viel Arbeit in den Wagen gesteckt, doch wir möchten in Zukunft wieder mit einem heckgetriebenen Ford Escort an den Start gehen“, verrät Copilotin Jenny Schonk.


Die Wertungsprüfungen präsentierten sich als extrem anspruchsvoll und forderten von den Teilnehmern höchste Konzentration. Dazu trieben Außentemperaturen von weiter über 25 Grad die Cockpittemperaturen in schwindelerregende Höhen. Ausrutscher standen auf der Tagesordnung – vom kleinen aber feinen Starterfeld erreichten gerade einmal 20 von 27 Fahrzeugen das Ziel in Wertung…


Ergebnis ADAC Pfalz-Westrich Junior-Rallye 2011
01. Reiter Frank / Baehr Chantal-Jaqueline BMW M3 E30  21:41,2
02. Schlick Frank / Satter Martin  Mitsubishi Lancer Evo 6 + 31,0
03. Kühle Nils / Bartram Lennart  BMW 318is  + 1:06,4
04. Kühn Mario / Stahl Andrea   Honda Civic   + 1:34,5
05. Kühle Walter / Zigan Ilona   BMW 318is  + 1:37,7
06. Gaßner Marc / Gebauer Stefan  Subaru Impreza  + 1:52,7
07. Fuchs Dirk / Niesen Michael   BMW 320is  + 2:08,2
08. Fleischmann Marco / Schlüsse Niklas Opel Kadett E  + 2:21,3
09. Decker Franko / Albrecht Jochen  BMW 320is  + 2:22,9
10. Schillo Peter / Schonk Jenny   Opel Corsa A  + 2:36,6

 
GALERIE: Die Bilder der Pfalz-Westrich-Rallye ...

 

« zurück