Rallye News

Reinhard Honke siegt knapp

Mit 91 gestarten Teams bei der 13. ADAC-Rallye durchs Nürnberger Land konnte die Veranstaltergemeinschaft 1.AC Altdorf/MC Lauf das größte Starterfeld der letzten Jahre vermelden.

Gruppensieger N/F2005: Russner/Scheuring BMW M3

Reinhard Honke/Mario Nitsche und Axel Schlenker mit Beifahrer Michael Schmidt, beide Ford Escort RS Cosworth, lieferten sich während der ganzen Rallye ein spannendes Duell um den Gesamtsieg.

 

Axel Schlenker konnte bis zur siebten und letzten Prüfung fünf von sechs Wertungen, jeweils mit ca. 1-2 Sekunden Vorsprung vor Reinhard Honke, für sich entscheiden, doch sein Vorsprung vor der alles entscheidenden letzten Runde betrug nach einem Verbremser am Morgen lediglich eine Sekunde.

 

Auf dem neuen Rundkurs, der dieses Jahr zum ersten mal befahren wurde, setzte Reinhard Honke mit vier Sekunden Vorsprung vor Axel Schlenker die Gesamtbestzeit und konnte somit zum sechsten mal die ADAC Rallye durch´s Nürnberger Land mit einer Sekunde Vorsprung gewinnen. Den dritten Gesamtrang erreichte das ebenfalls stark fahrende Team Anton Werner/Ralph Edelmann auf ihrem starken Audi S2.

 

Den 5. Gesamtrang und den Gruppensieg in der Gruppe N/F2005 holten sich Heini Russner/Bernd Scheuring auf BMW M3 E36, die während der Rallye mit Getriebeproblemen zu kämpfen hatten. Auf dem 6. Gesamtrang landeten die Sieger der Gruppe F bis 2000ccm, Stefan Burg/Andreas Schwalie vor Stefan Engerer/Rudolf Pfeiffer (beide Peugeot 309) und Helmut Scherer/Christina Link auf BMW M3.

 

Nach ihrem mehrfachen Überschlag vor 2 Jahren startete das Honda CRX Team Silvio und Silke Huß zum ersten mal wieder im Nürnberger Land und gewannen die Klasse F bis 1600ccm. Den Sieg in der Gruppe G und den 10. Gesamtrang konnten Klaus-Jürgen Faust/Martin Priskin auf Subaru Impreza STI für sich verbuchen.

Mit ihrem gelben Porsche 911 konnten Max Schneider mit Co-Pilotin Gaby Schreyer die Youngtimer Wertung gewinnen.

 

Alle weiteren Ergebnisse können auf der Rallye Homepage abgerufen werden: [URL]www.ac-altdorf.de/rallye[/URL]

« zurück