Suzuki-Rallye-Cup 2008

Rein ins Vergnügen

Die neue Saison steht vor der Tür und neue Leasingangebote machen den Einstieg in den Suzuki Rallye Cup 2008 noch leichter. Wir haben einmal nachgerechnet.

<strong>NACHWUCHS:</strong> Die künftigen Driftkönige üben im Suzuki Rallye Cup

In sieben Läufen können eingeschriebene Talente mit den Swiften driften. Zum Einsatz dürfen offizielle Cup-Autos kommen, die entweder gebraucht von Vorjahresteilnehmern erworben werden können oder neu direkt bei Suzuki. Die Kosten für einen neuen fix und foxi aufgebauten Cup-Swift belaufen sich auf 22.500 Euro. Inklusive Zelle, Fahrwerk, Löschanlage, Sitze, Gurte, Sperre und und und und und. Eben komplett Rallyefertig.

 

Top-Neuerung: Über die Santander-Bank kann das gesamte Paket auch geleast werden. Wer die 22.500 Euro für den Sofortkauf nicht aus dem Sparferkel schütteln will, kann das Auto mit allem Zubehör zu ganz normalen Konditionen monatlich abstottern. Kleines Rechenbeispiel: Bei einer Laufzeit von 30 Monaten und einer Anzahlung von 2.250 Euro kostet das Paket im Monat rund 585 Euro. Restwert nach 30 Montaten ist 4.500 Euro.

 

Gerade für hoffnungsvolle Nachwuchstalente ist das sicher eine faire Lösung, das man ja als junger Mensch vielleicht toll Autofahren kann aber eben noch nicht genug Zeit hatte, größere Geldberge im Kopfkissen anzuhäufen. Übrigens sind auch andere Laufzeiten, Raten, Restwerte und so weiter individuell aushandelbar mit der Santander-Bank.

 

Nicht vergessen wollen wir das Preisgeld, mit dem gute Piloten die Leasingraten schnell runtergefahren haben: Für einen Laufsieg gibt es 1.000 Euro, für Rang zwei 800 und dann weiter 600, 400, 200.

 

Die sieben Läufe sind in diesem Jahr

07.-08. März Bayern Rallye Oberland
11.-12. April Rallye Erzgebirge
02.-03. Mai Rallye Sulinger Land
30.-31. Mai Litermont-Rallye
27.-28. Juni Rallye Baden-Württemberg
23. August Rallye Franken
N.N.

 

Weitere Informationen unter www.suzuki-active.de oder direkt bei Niki Schelle und Recce Rent unter orga-rallye-cup@suzuki-active.de

« zurück