Rallye Lebacher Land

Reiland gewinnt Ausfallorgie

Anspruchsvolle Bedingungen herrschten auf bei der vierten Ausgabe der Rallye Lebacher Land. Entsprechend hoch war die Ausfallqoute.

<strong>SIEGER:</strong> Trotz ihres angeschlagenen Mitsubishi gewinnen Dieter und Claudia Reiland

Frank Reiter und Stefan Paul starteten wie gewohnt fulminant in die Veranstaltung. Bei einem leichten Cut übersahen sie jedoch einen Stein und beschädigten sich das linke Vorderrad samt Aufhängung, das Aus bereits in WP 1. Das Ehepaar Reiland nutzte den Allradvorteil ihres Mitsubishis in den ersten beiden Prüfungen und lag mit knapp 15 Sekunden vor Karl-Heinz und Edwin Braun im BMW M3. Diese erhöhten fortan das Tempo und setzten mit drei Bestzeiten eine Duftmarke: „Wir haben mittlerweile gelernt, wie wir auch auf Schotter mit unserem Auto schnelle Zeiten fahren können“, erklärte der Copilot.


Reiland spürte den Druck und spielte „Ping-Pong“ zwischen den Bäumen. Da sich die Räder noch drehten, wenn auch nicht mehr gerade, setzte das Duo seine Fahrt in gedämpftem Tempo fort. Fast zeitgleich fielen ihre stärksten Konkurrenten mit einem Schaden an der Hinterachse aus. Damit nicht genug: Lars Mysliwietz / Oliver Schumacher legten an erfolgsversprechender Position den brandneuen Citroen C2R2 Max aufs Dach und Patrick Anglade / Björn Röhm (Opel Astra) strandeten im Graben an einem Baumstumpf.


Von all diesen Vorkommnissen nichts ahnend, erreichte der weitwunde Mitsubishi Galant das Ziel auf dem Firmengelände der Fa. Bastuck in Lebach. Völlig überrascht erfuhren sie, dass sie die Sieger dieser Veranstaltung sind. Rolf Korell und Diana Meyer fuhren mit heraushängendem Heck zur Freude der Zuschauer zum Klassensieg, was auch den dritten Gesamtrang bescherte.
Stark umkämpft präsentierte sich die Klasse N3. Im Opel Astra brannte Lokalmatador Christian Paulus ein wahres Feuerwerk ab. Nicht minder flott steuerte Jürgen Fritz seinen BMW 320is gekonnt über die Pisten. Ohne den geringsten Fehler erreichte er mit dem Klassensieg und dem zweiten Gesamtrang sein bis dato bestes Ergebnis.


Stefan Malter / Cornelia Maas (Peugeot 306) beenden die Veranstaltung mit einer Gesamtbestzeit und dem Klassensieg vor Frank Schlick und Martin Satter im Seat Ibiza Kit-Car. Die schwäbische BMW-Besatzung Jochen Böhringer / Patrick Arnold bestätigen ihre gute Form mit dem Sieg in der Gruppe G auf dem zehnten Gesamtrang. Mit gewohnt spektakulärem Fahrstil triumphierten Michael Christ (VW Golf) und Jens Schmidt (VW Polo) in ihren Klassen.

 

Ergebnis 4. ADAC Rallye Lebacher Land

01. Reiland/Reiland 27:14,9
02. Fritz/Lermen +0:13,9
03. Korell/Meyer +0:23,2
04. Langenfeld/Antony +0:23,3
05. Paulus/Zenz +0:24,5
06. Malter/Maas +0:29,1
07. Decker/Decker +0:38,8
08. Schlinck/Satter +0:49,0
09. Strassel/Schneider +0:53,1
10. Böhringer/Arnold +0:54,4

 

Die Bilder der Rallye Lebacher Land...

 

« zurück