Rallye News

Reifenpoker im PEV-Rallye-Cup

Am kommenden Wochenenden startet die nächste Runde im PEV-Rallye-Cup 2004. Bei der 35. ADAC-Roland-Rallye Nordhausen erwarten die Piloten schwierige Bedingungen.

<strong>Wieder dabei:</strong> Carsten Wiegand greift wieder an

"Sollte das Wetter so bleiben und wir haben nasse Straßen, dann wird es extrem schwierig werden", erklärt Cup-Organisator Klaus Teichmann. "Es gibt für uns im Moment keine Regenreifen mit E-Kennzeichnung und es bleibt den Fahrern wohl nichts anderes übrig, als im Regen mit Slicks zu fahren."

 

Nach seinem vorzeitigen Ausfall bei der Pneumant-Rallye in Wittenberg schöpft Cup-Spitzenreiter Ronny Teichmann neue Hoffnungen und will in Nordhausen wieder voll angreifen. Härtester Konkurrent beim ersten Asphalt-Lauf des Jahres dürfte erneut Carsten Wiegand sein, mit dem sich der Youngster seit Saisonbeginn ein heißes Sekundenduell austrägt.

 

Auf dem Programm der Roland-Rallye stehen ingesamt neun Prüfungen, darunter ein spektakulärer Rundkurs, der schon im Vorjahr zahlreiche Fans anzog. Start ist am Samstag, den 8. Mai, um 12.31 Uhr, die ersten Fahrzeuge werden gegen 17:08 Uhr im Ziel erwartet.

 

Mehr Infos zum PEV-Rallye-Cup unter: [URL]www.pev.de[/URL]

« zurück