Rallye News

Reger Zuspruch für RJCN

Horst Rotter freute sich: Beim ersten Treffen des von ihm in die Wege geleiteten, nordhessischen Rallye-Junior-Cups konnte der Rallyefahrer zehn Nachwuchsfahrer und ?fahrerinnen im Autohaus Dürkop in Kassel begrüßen.

<strong>STARTKLAR:</strong> Der RJCN geht in die erste Runde

?Es freut mich, dass zum Auftakt schon so viele unsere Bemühungen wahrnehmen,? erklärte Horst Rotter, der seit über 25 Jahren im Rallyesport aktiv und erfolgreich ist. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Beifahrer, Dieter Hawranke, inszeniert er nun den nordhessischen Rallye-Junior-Cup.

 

Dieser hat zum Ziel, junge und angehende Rallyefahrer im wesentlichen durch das Weitergeben von Erfahrungen und der Beurteilung von verschiedenen Kriterien in einer speziellen Bewertung, Hilfestellungen und Rückmeldungen zu geben, die für ihre Weiterentwicklung im Rallyesport wichtig sind. Horst Rotter und Dieter Hawranke werden dabei von weiteren Rallyepiloten sowie Vertretern aus dem Presse- und Industriebereich unterstützt. Zum Teil stehen sie auch als Ansprechpartner und Juroren zur Verfügung.

 

Bei dem ersten Treffen im Autohaus Dürkop, das neben der Kasseler Martini-Brauerei und der HNA auch Förderer des Cups ist, wurden nun am vergangenen Samstag die Rahmenbedingungen und besonders die neuartige B-Wertung erklärt. Mit dabei waren auch Dirk Sauer von der Kasseler Martini-Brauerei sowie HNA-Redakteur Peter Fritschler.

Der erste Lauf zum nordhessischen Rallye-Junior-Cup findet am kommenden Samstag mit der Rallye ?Rund um den Alheimer? statt. Danach geht es Schlag auf Schlag im Wochenrhythmus mit den Rallyes ?Auf nach Melsungen? und ?Rund um den Knüll? mit Start und Ziel in Spangenberg beziehungsweise Frielendorf.

 

?Die sich anschließende Pause wollen wir nutzen, um weitere Treffen zu veranstalten. So ist beispielsweise ein kleines Presseseminar geplant?, erklärt Horst Rotter.

 

Weitere Informationen unter [URL]www.rjcn.de[/URL]

« zurück