Rallye News

Regenflut bei 3-Königs-Rallye

Die zweite 3-Königs-Rallye traf voll ins Schwarze. Fast wäre es zur gewünschten Winterrallye gekommen, doch die Temperatur lag um 10 Grad zu hoch.

<strong>SPEKTAKULÄRER ABFLUG:</strong> Nils Kühle landet in einer Scheune

Trotz des starken Regens und widriger Bedingungen holte sich Dirk Riebensahm im Mitsubishi Lancer Evo IV nach einer fehlerfreien Fahrt seinen ersten Gesamtsieg und konnte mit einem Vorsprung von 44.1 Sekunden die 3-Königs-Rallye für sich entscheiden.

 

Riebensahm entdeckte erst 2006 seine neue Leidenschaft. In den Jahren zuvor nahm er sehr erfolgreich an diversen Renault Markenpokalen teil und war auf der Langstrecke u.a. mit einer Dodge Viper beim 24-h-Rennen auf dem Nürburgring am Start. Doch in diesem Jahr legt er seine Priorität auf das Rallyefahren. Er bereitet sich nun intensiv auf einen Einstieg in die Deutsche Rallye Meisterschaft vor.

 

Honda-Pilot Lars Mysliwietz sollte einmal mehr als bester zweiradgetriebene Pilot das Ziel in Otzenhausen erreichen. Dabei vertraute er diesmal auf die Ansagen von Markus Schramm, der vielen als Sprecher bei nationalen und internationalen Veranstaltungen bekannt ist.

 

?Das ist genau mein Wetter? strahlte Pascal Achen bereits vor dem Start. Der Luxemburger liebt es bei schwierigen Wetterverhältnissen zu fahren und konnte auch diesmal glänzen. Mit gedämpft spektakulärem Fahrstil, der verdammt schnelle Zeiten zuließ, schaffte er den Sprung auf`s Podest und gewann die Klasse H13. Nur einen Platz dahinter liefen die beiden Youngster Dominique und Dustin Port auf Citroen Saxo VTS über die Ziellinie.

 

Unter einem Riesenjubel betraten die Publikumslieblinge Thomas und Melanie Schulz als Sieger der Klasse H 11 die Bühne. Mit spektakulärem Fahrstil begeistert das Duo auf dem Opel Kadett D bei allen Veranstaltungen. Ein weiterer Publikumsliebling schaffte es diesmal nicht bis ins Ziel. Der Franzose Oliver Stocker versenkte seinen Peugeot 106 so tief im Acker, dass es aus eigener Kraft kein zurück mehr gab. Diesem Beispiel folgten noch mehrere Teams, so dass am Ende 39 ?Überlebende? das Ziel in Wertung erreichten.

 

Ergebnis der 2. ADAC 3-Königs-Rallye 2007

01. Riebensahm Dirk / Laux Anette Mitsubishi Lancer Evo IV 28:59,2

02. Mysliwietz Lars / Schramm Markus Honda Civic Type R + 44,1

03. Achen Pascal / Streichen Annick BMW 318is + 59,9

04. Port Dominique / Port Dustin Citroen Saxo VTS + 1 :32,5

05. Korell Rolf / Meyer Diana Opel Ascona B + 1:56,0

06. Wohlfahrt Christian / Deniz Johan BMW 318is + 2:30,6

07. Alenheimer Jörg / Knaack Michael Audi S 2 + 2:47,5

08. Klein Sebastian / Tenberge Marcel VW Golf GTI + 2:59,1

09. Möller Jochen / Pfaff Bianca Honda Integra Type R + 3:01,2

10. Wecker Josef / Loth Hans-Peter Opel Astra GSI + 3:07,2

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=383&view=galleries_view]Die schönsten Bilder der 3-Königs-Rallye...

« zurück