Rallye News

Ready to Rumble

Eine neue Nachwuchsserie soll 2004 für Furore sorgen. Mit einem neuen Hauptsponsor startet der bekannte Nissan-Cup in die Zukunft und will neue Talente anlocken.

<strong>Startklar:</strong> In einer Woche startet der PEV-Rallye-Cup

Der "PEV-Rallye-Cup" bietet jungen Fahrern nicht nur den Einstieg in den Rallyesport, sondern wird ihnen auch gleich einige der Aufgaben abnehmen, über welche sich so mancher Vollprofi ständig den Kopf zermartert. So stehen überschaubare Einsatzkosten, ein professionelles Erscheinungsbild, eine durchdachte Organisation und ein hochwertiges Kommunikationspaket auf der Habenseite des neuesten Projektes von PEV-Chef Lutz H. Uhlig.

 

"Dieses Projekt wird den Rallyesport in Deutschland noch interessanter machen und wir können damit dazu beitragen, dass auch Fahrer mit geringen finanziellen Mitteln in einem guten Umfeld diesen faszinierenden Sport ausüben können", unterstreicht Uhlig wie wichtig ihm diese Nachwuchsförderung ist. Der Chemnitzer weiß wovon er spricht: Er war nicht nur lange Jahre Hauptsponsor des "PEV ADAC Sachsen Team" in der Motorrad-WM, aus welchem so bekannte Namen wie Steve Jenkner hervorgingen - er hat auch im letzten Jahr gemeinsam mit Carsten Mohe den Super1600-Titel in der Deutschen Rallyemeisterschaft geholt.

 

Wenn also am 6. März in Wittenberg der Startschuss zur neuen Saison fällt, wird sich der PEV-Rallye-Cup dort glänzend präsentieren. Nicht nur ein einheitliches Erscheinungsbild im Servicepark, sondern auch eine eigene Teambekleidung deuten von vorn herein an, dass es sich hier um ernstzunehmende junge Teams handelt.

 

"Zwar können wir auf die Strukturen des bisherigen Nissan-Cups zurückgreifen, aber dennoch ist dieses Projekt Neuland für uns. Entsprechend sehen wir die kommende Saison als Lehrjahr an und wollen den Cup in Deutschland etablieren", so Lutz H. Uhlig. 2004 starten ausschließlich Nissan Micra Rallyefahrzeuge, doch für die Zukunft ist schon geplant. "Die Türen werden auch anderen Automobilherstellern offen stehen", erklärt der Sachse seine weiteren Pläne.

 

Soviel Engagement bleibt nicht unbeachtet, denn nach Verhandlungen mit TV-Anstalten und Print-Medien ist bereits klar, dass der "PEV-Rallye-Cup" auch hier einen festen Platz einnehmen wird.

 

Weitere Informationen gibt es unter [URL]www.pev-rallye-cup.de[/URL].

« zurück