Rallye News

Rallyeteam Gehring startet bei der Rallye Hildesheim

Am kommenden Wochenende startet das Rallyeteam Gehring bei der Rallye Hildesheim, einem Lauf zum DMSB-Rallye-Pokal "Nord".

:: Rallyeteam Gehring ::

"Eigentlich wollten wir bei der AvD Rallye Sachsenring starten, doch leider ist mir beruflich etwas dazwischen gekommen, so das ich am Freitag zum Besichtigen der Wertungsprüfungen keine Zeit gehabt hätte, also fahren wir in Hildesheim?, erklärte Co-Pilot Sebastian Walker.

 

Fahrer Marco Gehring meinte: "Bei der Rallye geht es um nichts, wir fahren um Spaß zu haben. In erster Linie wollen wir etwas am Fahrwerk und an den Bremsen testen, doch wir wollen uns trotz allem nicht unter Wert schlagen und in der Gr. N schon vorn dabei sein.?

 

Nach der neuesten Nennungsliste ist die Gruppe N mit 5 Teilnehmern eher schwach besetzt. Dennoch sind Fahrzeuge wie Ford Escort Cosworth oder Mitsubishi EVO 6 am Start. "Wir werden sehen, was sich machen lässt! Da ich die Prüfungen aus den vergangenen Jahren kenne, ist es erst mal wichtig, wie bei jeder Rallye, dass wir ankommen. Diese Veranstaltung nutzen wir als Vorbereitung für die in 2 Wochen stattfindenden Rallye in Weida", kommentierte Sebastian Walker.

 

Neben den restlichen Läufen zum DMSB-Rallye-Pokal "Ost" wird das Team Gehring wahrscheinlich noch bei der Rallye Wartburg und Neustadt an den Start gehen. Der Saisonhöhepunkt wird jedoch die Rallye Erzgebirge sein.

 

Alle weiteren Infos unter: [URL]http://www.rallyeteam-gehring.de[/URL]

« zurück