Rallye News

Rallyeteam Gehring: Rückblick Osterburg-Rallye

Am letzen Wochenende starte das Rallyeteam Gehring bei der Osterburg-Rallye in Weida, einem Lauf zum DMSB-Rallye-Pokal.

Bei Sonnenschein ging es auf die Reise auf zwei schnelle und selektive Prüfungen sowie auf einen Zuschauer-Rundkurs, der es aber noch in sich haben sollte.

In der ersten Prüfung war Marc Muschiol gleich einmal 4sec. schneller, so das wir uns etwas einfallen lassen mussten, um an Marc dran zubleiben. Doch in WP2 war Marc wieder 1sec. schneller, mit der wir aber leben konnten. WP3 wurde dann Marc Muschiol zum Verhängnis. In der letzten Runde ereilte ihn ein Plattfuß, so das wir den Rückstand bis auf 2sec. verkürzen konnten.

 

Sebastian Walker: ?Auf der zweiten Etappe waren die Strecken dann teilweise sehr glatt, kein Wunder, bei 155 Startern. Gleich in WP4 passierte uns dann ein blöder Fehler. An einen simplen Rechtsabzweig drehten wir uns und standen so dämlich, das wir zweimal zurücksetzen mussten. Wir verloren auf Marc 9sec, die uns aus dem Kampf um den Klassensieg warfen.?

 

Marco Gehring: ?Es war ein Dummer Anfängerfehler, ich habe ganz normal angebremst und eingelenkt. Alles war gut, doch plötzlich schob das Auto über die Vorderachse und ich versuchte das Auto noch mit der Handbremse einzufangen. Es war aber so rutschig, das wir uns sofort drehten. Ohne diesen Dreher wäre es eine sehr gute Zeit geworden und ich ärgere mich über diesen Fehler am meisten, denn Sebastian sagte noch vor der Kurve: .....mach langsam, es ist sehr glatt.?

Am Ende reichte es dann doch zu einen 2. Klassen Platz mit 13sec. hinter Muschiol/Seifert und 50sec. vor Klensky/Becker im Opel Astra.

 

Alles in allen eine sehr, sehr schöne Veranstaltung mit einer super Organasation und einen Super Zeitplan, was nicht bei jeder Rallye selbstverständlich ist. ?Nach 3 Veranstaltungen liegen wir nun auf dem 16. Platz, zwar haben wir das Streichergebnis schon weg, sind dafür aber auch noch kein Challange-Lauf gefahren. Der Ausfall auf der Roland-Rallye war zwar sehr ärgerlich, aber dennoch sind wir voll im Plan? so Sebastian Walker.

 

Als nächste Veranstaltung steht die VCB-Rallye in Berlin auf den Kalender, hier wird auch zum erstenmal unser Servicemann Robert Tkazcyk in einen angemieteten Nissan Micra von Teichmann-Motorsport an den Start gehen.

 

Alle weiteren Info´s unter: [URL]www.rallyeteam-gehring.de[/URL]

« zurück