Rosenhof-Rallyesprint

Rallyesprint auf Gutsherrenart

Zuwachs im hohen Norden. Auf dem Anwesen von Kai-Dieter Kölle entstand der neue Rosenhof-Rallyesprint, der am 8. März stattfindet.

<strong>NEU:</strong> Der Rosenhof-Rallyesprint bei Grube

Kai-Dieter Kölle fährt erst seit drei Jahren Rallyes, hat sich aber mit seinen beiden Porsche 911 schnell in Norddeutschland und im ADAC Masters einen Namen gemacht. Am Heck der Porsche prangt unübersehbar der Aufkleber "Landwirtschaft dient allen". Jetzt bekommt der Slogan einen neuen Sinn, denn Landwirt Kölle stellt sein Anwesen Rosenhof am 8. März für den 1. ADAC-Rosenhof-Rallyesprint zur Verfügung.

 

 

Der Rosenhof liegt bei Grube, zwischen Oldenburg in Holstein und dem Ostseebad Dahme. Gefahren wird auf einem 3,2 km langen Rundkurs über Wirtschaftswege mit 70% festem und 30% losem Untergrund. Vier Durchgänge à zweieinhalb Runden sind vorgesehen, so dass immerhin 32 km zu absolvieren sind. Start und Ziel befinden sich auf dem Gutshof. Für einen guten Ablauf bürgen die Namen von Uwe Barkmann, Kay Ripke und Stefan Willmann, die den Rallyesprint organisieren.

 

 

Zuschauer sind willkommen. Parkplätze werden in der Nähe des Rosenhof eingerichtet; die Fans können zu Fuß an die besten Plätze wandern. Neben der Scheune mit dem Imbiss-Stand zählt dazu vor allem Kölles Super-Jump, eine auf Schotter angelegte Rampe, die herrliche Flüge zulässt. Ab 10.30 Uhr starten die Fahrzeuge zum ersten Umlauf, gegen 15:45 Uhr soll die Erstveranstaltung beendet sein.

 

 

Infos zum Rosenhof-Sprint unter www.norderstedter-amc.de

« zurück