Saisonstart 2011

Rallyeshow am Sachsenring

Den 19. März sollten sich Rallyefans im Kalender dick anstreichen. Zahlreiche Rallyeteams laden zum Saisonauftakt am Sachsenring ein.

<strong>MIT DABEI:</strong> Felix Herbold im Fiesta S2000 darf auf der Fanmeile am Sachsenring nicht fehlen

Es wird ein Tag, der ganz im Sinne des Rallyesports steht. Am 19. März präsentieren sich von 9 bis 16 Uhr vor der Karthalle am Sachsenring zahlreiche Rallyeteams ihren Fans und feiern gemeinsam ihren Saisonauftakt 2011. Mit dabei sind unter anderem Hausherr Ruben Zeltner, der sein Porsche-911-Projekt vorstellt, das Preisroboter-Team mit dem Ford Fiesta S2000, Peter Corazza im Mitsubishi Evo, sowie Porsche-Pilot Olaf Dobberkau.

 

"Schon jetzt haben über 20 Teams zugesagt. Wir freuen uns über jeden, der an diesem Tag mit dabei sein möchte. Interessierte Fahrer können sich immer noch kurzfristig anmelden", erklärte Ruben Zeltner. "Wir möchten nicht nur die Gelegenheit nutzen, um unser Programm für die Saison 2011 vorzustellen, sondern natürlich auch um den Besuchern auf der Rennstrecke jede Menge Action zu bieten. Der Eintritt zu diesem Spektakel ist natürlich frei."

 

Die Besucher können sich auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Rallyeexperte Alfred Gorny führt als Sprecher durch den ganzen Tag, die Karthalle am Sachsenring lädt mit vergünstigten Tarifen zum Selberfahren ein und bei Gewinnspielen gibt es Codrives zu gewinnen. "Wir haben jeden Menge Überraschungen für die Besucher parat", verrät Ruben Zeltner weiter. "Unter anderem werden wir Taxifahrten auf der Grand Prix Strecke und Mitfahrten im Shakedown einer Rallye verlosen."
 

« zurück