1./2. PRS Rallyesprint

Rallyepremiere in der Schorfheide

Die Erinnerung an die kurzfristige Absage der Havelland-Rallye ist überwunden, die PRS Berlin meldet sich mit einem neuen Rallyesprint zurück.

<strong>PREMIERE:</strong> Die PRS Berlin bietet 2011 einen Rallyesprint an

Neben dem für den Herbst geplanten 39. ADAC/PRS-Havellandpokal veranstaltet die PRS 2011 erstmals einen Rallyesprint (16. Juli) auf dem Gelände des Driving Center Groß Dölln. „Wir wollten für unsere Region endlich wieder eine Veranstaltung im Sommer anbieten“, erklärt Kunze, der auf eine große Akzeptanz in der Rallyeszene hofft. „Mit dem Rallyesprint erhalten die Teams die Möglichkeit, ohne großen Aufwand 60 WP-Kilometer an einem Tag zu absolvieren“, so der Pressesprecher. Die Doppelveranstaltung ist als reine Asphaltveranstaltung mit je einem Rundkurs und einer Start-Ziel-Prüfung auf dem Gelände des Drivingcenters geplant. Am Nachmittag wird der Start in die Gegenrichtung erfolgen.

 

Mit dem Driving Center steht eines der größten Fahrsicherheitszentren Europas als Veranstaltungsort zur Verfügung. Nördlich von Berlin wurden die Landebahnen und Rollwege eines ehemaligen Großflughafens in Trainings-, Repräsentations- und Rennflächen umgewandelt. „Wir haben uns das Gelände mehrfach angesehen und waren von den Möglichkeiten sofort begeistert“, erklärt Gösta Kunze. „Sehr schnell fassten wir den Beschluss, dieses Gelände auch dem Rallyesport zugänglich zu machen.“

 

Neben einer perfekten Organisation sollen auch mindestens zwei Prädikate die Motorsportler in die Schorfheide locken. Der Sprint wird Teil der ADAC Rallyemeisterschaft Berlin-Brandenburg sein. „Wir bemühen uns derzeit intensiv um die Aufnahme in den Rallyesprint Cup Nord und sind dabei sehr optimistisch, dass uns dies gelingen wird“, informiert Kunze abschließend.

 

« zurück