Rallye News

Rallyepremiere geglückt

Am vergangenen Wochenende startetet die Deutsche Rallye Meisterschaft mit der Rallye Oberland in eine neue Saison und mit ihr der ADAC Rallye Junior Cup.

<strong>Erfolgreicher Einstand:</strong> Damen-Duo im Junior Cup

Die Rallye Oberland versprach schon am Donnerstag Abend beim Shakedown interessant zu werden, denn die Witterungsbedingungen in den letzten Tagen verschafften der Veranstaltung einen kleinen Monte Carlo Flair. Die Prüfungen waren sehr selektiv und neben dem trockenen Asphalt waren in den Wäldern zahlreiche Eis- und Schneedecken zufinden, was innerhalb der Teams einen Reifenpoker auslöste.

 

Unter den 18 eingeschriebenen Teams im ADAC Rallye Junior Cup feierte die erst 20 Jahre junge Maike Suhr aus Eicklingen ihre Rallye Premiere. Auf dem heißen Sitz nahm die ebenfalls erst 20-Jährige Kathi Wüstenhagen Platz. Das ADAC Berlin Brandenburg Team Suhr/Wüstenhagen hatte es sich für die Rallye zur Aufgabe gemacht, das Ziel sicher zu erreichen.

 

"Die Zielankunft hatte für mich erste Priorität und ich wollte in erster Linie Erfahrung sammeln," sagte die 20-Jährige. Das Ergebnis sollte letztendlich jedoch besser ausfallen als zunächst erwartet. Denn schnell selektierte sich das Starterfeld auf Grund der erschwerten Witterungsbedingungen und so auch im ADAC Rallye Junior Cup.

 

Doch durch eine beständige und sichere Fahrweise konnte sich Maike Suhr bewehren. Durch die richtige Reifenwahl und einem hervorragend arbeitendem Serviceteam konnte Maike mit guten Zeiten überzeugen. "Letztendlich war es aber die Kunst, bei dieser Veranstaltung sicher anzukommen," resümierte Kathi Wüstenhagen.

 

Das junge Damenteam zeigte sich dementsprechend im Ziel überglücklich und war über den fünften Platz im ADAC Rallye Junior Cup überrascht. Nebenbei konnten die beiden sich in der Damenwertung behaupten. "Ich bin so froh im Ziel zu sein. Es war eine wirklich beeindruckendes Erlebnis für mich," gab die Nachwuchsfahrerin zu Protokoll. Auch Kathi Wüstenhagen zeigte sich begeistert: "Wir hatten unglaublich viel Spaß. Die Zusammenarbeit funktioniert wirklich fantastisch."

 

Am Rande konnte das junge Team zahlreiche positive Resonanz einfangen und schon jetzt ist die Vorfreude auf die Vogelsberg Rallye immens groß, wo es erneut das Ziel sein wird, Erfahrungen zu sammeln und das Ziel zu erreichen.

« zurück