rallyesprint.eu

Rallyeparty im „Stehr- Motodrom“

„Deutschlands größte Rallyeparty im Vogelsberg“ soll es werden. Auf jeden Fall verspricht der rallyesprint.eu ein würdiger Saisonabschluss zu werden.

<strong>MIT DABEI:</strong> Olaf Dobberkau im Porsche 911

Nach der Debütveranstaltung mit etwa 5.000 Zuschauern im letzten Jahr will Jürgen Stehr, zugleich auch Initiator und Veranstalter am 16. und 17. November, die Besucherzahl verdoppeln. Unter dem Motto „Spaß für Fahrer und Fans“ hat er sich einiges einfallen lassen.

 

Weil der Rallyesprint zu keiner Meisterschaft zählt, können die Fahrer ohne Rücksicht auf Taktiken Gas geben. Im sogenannten „Stehr- Motodrom“ wird es eine Kombination aus Brücken- und Wasserdurchfahrt geben. Desweiteren führt die Strecke durch eine Partyhalle, was für zusätzliche Stimmung sorgen dürfte.

 

Doch auch in Sachen Teilnehmer lohnt sich ein Besuch in Storndorf allemal, denn die deutsche Rallyeelite von einst und jetzt wird im Vogelsberg erwartet. Von den Routiniers haben der zweifache deutsche Rallyemeister, Reinhard Hainbach aus Schotten im BMW, der deutsche Vizemeister 1990 und 1992, Michael Gerber aus Lich im Opel Manta 400, sowie der 20- fache Rallye Monte Carlo Teilnehmer und Ex- Fußballprofi vom 1. FC Kaiserlautern, Klaus Fritzinger im Datsun 240 Z GT Competition, ihre Teilnahme angekündigt.

 

Aus der aktuellen DM- Szene werden der Stuttgarter Sandro Wallenwein im Subaru Impreza, Olaf Dobberkau aus dem thüringischen Schleusingen im Porsche 911 GT 3 und Lokalmatador Markus Moufang aus Nidda im BMW M3 an den Start gehen. Mit weiteren Topfahrern wird derzeit noch verhandelt.


Kooperationspartner des Rallyesprint ist die ADAC Stiftung Sport, von der jede für 12 Euro verkauften Eintrittskarte einen Euro bekommt und damit den Motorsportnachwuchs unterstützt.

 

Weitere Informationen unter www.rallyesprint.eu 

« zurück