Rallye News

Rallyefest zur Rallye "Auf nach Melsungen 2003"

Zum 22. Mal lädt der veranstaltende ASC Melsungen Rallyefans und ?fahrer zur alljährlichen "Rallye auf nach Melsungen 2003" ein. Mehr als 75 Teams haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Mit dabei wird auch, Mitsubishi Pilot und Vereinsmitglied des veranstaltenden ASC Melsungen, Marcus Hesse sein.

Daß die Rallye 200 "Auf nach Melsungen" in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat, schließt auf eine gut organisierte und anspruchsvolle Rallye. Auch in diesem Jahr lockt es bisher mehr als 75 Team, die ihre Teilnahme an der Rallye zugesagt haben. Zuschauern und Fans wird somit guter Rallyesport geboten.

 

In diesem Jahr wagten die Veranstalter eine Steigerung und planten eine neue Wertungsprüfung, die jedoch aus Genehmigungsgründen nicht gefahren werden kann. "Dennoch sind die anspruchsvollen und beliebten Wertungsprüfungen aus den vergangenen Jahren wieder im Programm." erklärte Günther Kopa, Rallyeleiter des ASC Melsungen.

 

Die erste und vierte Wertungsprüfung wird wie im vergangenen Jahr im Schotterwerk Rhünda gefahren. Start und Ziel befinden sich auf Asphalt außerhalb des Schotterwerks, wo die Zuschauer die Piloten bei ihrer Arbeit verfolgen können. Für Zuschauer ist das Schotterwerk leider nicht zugänglich, jedoch kann man die Teams bei driften beobachten.

 

Sehenswert und sehr zu empfehlen ist außerdem die Wertungsprüfung drei und sechs, die als Wertungsprüfung "Malsfeld" bekannt ist. Hier wird Streckensprecher Thomas-Willi Hahn den Rallyefans und ?interessierten den Rallyesport näher bringen und Informationen zu den Teams geben. Hierzu werden alle Zuschauer am Zuschauerpunkt kurz nach dem Start herzlich eingeladen.

 

Start zur Rallye "Auf nach Melsungen 2003" wird am kommenden Samstag um 13.31 Uhr an der Kulturhalle im kleinen Ort Spangenberg nahe Melsungen sein. Teilnehmen werden bekannte Top-Piloten aus der deutschen Rallyeszene. Einen Start haben Vorjahressieger Michael Weichert mit seinem schnellen Honda Integra Type R und auch Carsten Alexy auf seinem Audi S2, mit dem er erst vor knapp einer Woche die Rallye "Rund um den Alheimer" Braach gewann, zugesagt. Ebenfalls mit dabei werden die Mitsubishi-Piloten Marcus Hesse und Stefan Göttig auf ihren Mitsubishi Carisma Evo6 sein. Außerdem im Starterfeld zu finden sind, wie in den vergangenen zwei Jahren auch, die Youngtimer der Westfalen - Trophy 2003.

 

Die gesamte Starterliste ist auf der Homepage des ASC Melsungen unter [URL]www.ASC-Melsungen.de[/URL] zu finden.

« zurück