Rallye News

Rallyefest im Vogtland

85 Teams kämpfen am kommenden Samstag auf den anspruchsvollen Pisten rund um Plauen um Bestzeiten. Vor allem an der Spitze wird es heiß hergehen.

<strong>HEISSER KAMPF:</strong> Frank Richert will Peter Corazza angreifen

Nicht nur die aktuellen Temperaturen bringen den vogtländischen Asphalt derzeit zum Glühen. Am Samstag sorgen die 85 Teilnehmer der 25. ADMV-Vogtland-Rallye für zusätzliche Ausschläge auf dem Thermometer und werden die rund 35 Wertungskilometer richtig aufheizen.

 

An der Spitze des Feldes muss sich Vorjahressieger Peter Corazza gegen die erstarkte Konkurrenz von Ford zur Wehr setzen. Nicht nur Frank Richert sinnt auf Revanche, auch der Thüringer Raphael Ramonat will ein gewichtiges Wörtchen mitreden und konnte am vergangenen Wochenende bereits das Grabfeld siegreich verlassen. Gute Chancen rechnet sich Guido Imhoff aus, der auf den anspruchsvollen Strecken rund um Plauen die Vorteile seines VW Golf Kitcar ausspielen möchte.

 

Aber nicht nur die Topfahrer werden für actionreiche Momente sorgen, auch hinter ihnen geht es ordentlich zur Sache. So werden sich die Starter im Nissan Micra Cup im Sekundentakt durch das Vogtland hetzen, auch die Trabant-Treter sind wieder zahlreich vertreten, allen voran Martin Christ, der mit seiner spektakulären Fahrweise bereits Kultstatus bei den Fans genießt.

 

Die 25. Ausgabe der Vogtland-Rallye findet in Gedenken an die beide im Mai tödlich verunglückten Rallyefahrer David Langheinrich und Oliver Bleich statt. Mitorganisator Uwe Langheinrich, Vater des Trabant-Piloten, möchte sich an dieser Stelle für die überwältigende Anteilnahme der gesamten Szene an diesem tragischen Ereignis bedanken.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.vogtlandrallye.de[/URL]

« zurück