Rallye News

Rallyeaction mit Birr :: Schwendy

Der Monat Juni hat für die Rallyefans aus Zossen und Umgebung, gleich mehrere Highlights zu bieten.

Birr :: Schwendy

Wer schon immer mal in einem Rallyeauto mitfahren wollte, hat dazu am morgigen Samstag (01.06.02) in Nunsdorf Gelegenheit. Im Rahmen der Vierspänner WM Sichtung können interessierte ein paar Runden mit Niklas Birr im Citröen Saxo drehen. Ermöglicht wird dies durch die Firma ASB Nunsdorf, auf deren Gelände das Zossener Rallyeteam am Samstag zu finden ist.

 

Für Niklas Birr und Michael Schwendy soll dies aber nicht nur Vergnügen sein. Gleichzeitig wird diese Gelegenheit genutzt um den Saxo für das kommende Rallyeabenteuer zu testen. Bereits in der nächsten Woche machen sich die Zossener Piloten auf den Weg nach Polen. Dort starten beide bei der Rajd Polski (06.-09.06.02).

 

Die Rajd Polski ist Polens größtes Motorsportevent und auch gleichzeitig ein Lauf zur Rallye Europameisterschaft der höchsten Kategorie (EM 20). Dort warten 320 sehr schnelle Asphaltwertungsprüfungskilometer an zwei Rallyetagen auf das Zossener Team. Die Zossener sind aber nicht die einzigsten Deutschen in Polen. Auch das Berliner Rallyeteam Kunze, welches das vorjährige Einsatzfahrzeug von Niklas Birr gekauft hat, startet in Polen.

 

?Die Rajd Polski wird sicherlich eine große Herausforderung für uns werden. Wir haben unseren Saxo noch weiter dem Gruppe A Reglement angepasst und wollen dies in Polen testen. Auch die organisatorische Herausforderung ist deutlich höher als bei den anderen Rallyes die wir bis jetzt im Ausland gefahren sind. Da Polen ja kein EU Land ist muss man einiges mehr beachten. Aber dafür soll die Stimmung bei dieser Rallye einzigartig sein?; so Niklas Birr.

« zurück