RS Groß Dölln

Rallyeaction in der Schorfheide

Pünktlich zum 40. Jubiläum hob der Berliner Motorsportclub nördlich von Berlin eine neue Veranstaltung aus der Taufe. Morgen feiert der Rallyesprint Groß Dölln Premiere.

<strong>PREMIERE:</strong> Erstmals findet auf dem Drivingcenter Groß Dölln eine Rallye statt

Das Gelände des Drivingcenter Groß Dölln entwickelt sich immer mehr zur Motorsporthochburg. Nach dem Renn-Slalom-Höhepunkt "Dölln 5000" findet dort nun am kommenden Wochenende erstmals eine Rallye statt. Knapp 50 Teilnehmer treffen sich am Samstag zum "1./2. ADAC/PRS Rallyesprint Groß Dölln".

 

„Wir wollten endlich mal wieder eine Rallye im Sommer und, so der Wettergott will, bei Sonnenschein durchführen. Bei der Havelland ist das in absehbarer Zeit aus umwelttechnischen Gründen wohl nicht möglich“, so Clubpräsident Gerd Weidinger und weiter, “Wir freuen über das gute Nennergebnis. Bei einer neuen Veranstaltung ist das nicht selbstverständlich.“

 

Die Rallye 200 auf dem ehemaligen Flughafengelände wird als Doppelveranstaltung durchgeführt. Insgesamt 66 km Wertungsprüfungen auf 100% Asphalt müssen die Teilnehmer absolvieren.

 

Favoriten sind die Mitsubishi-Piloten Raphael Ramonat, Dirk Hübner und Ken Milde aus Fredersdorf, der vor zwei Monaten die vcb-Rallye gewann.  Chancen auf vordere Platzierungen rechnen sich auch der Berliner Stephan Dzewas im Ford Escort Cosworth und eine Armada von BMW M3 aus dem hohen Norden aus. Die Startflagge hebt sich um 9.40 Uhr, der Zieleinlauf des zweiten Rallyesprints ist für 16.40 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei, Programmhefte kosten zwei Euro.

 

Mehr Information unter www.prs-berlin.de
 

« zurück