Rallye Blankenheim

Rallyeaction in der Eifel

Zum vierten Mal startet am 4. September die Rallye Blankenheim. Stefan Schlesack, die Youngtimer-Trophy und Gäste aus Holland versprechen heiße Action.

<strong>STARTKLAR:</strong> Am Samstag findet die Rallye Blankenheim statt

Die Youngtimer zählen mit ihren Stars wie Georg Berlandy, Darius Drzensla, Heinz-Robert Jansen oder Paul Jerlitschka zu den Stammkunden in der Nordeifel. Zu ihnen passen auch die BMW M3 der Routiniers Stefan Schlesack und Udo Schiffmann sowie die Opel Ascona der Holländer Martin Averdijk und Bertram Altena, die schon jetzt auf der Nennliste zu finden sind. 60 Anmeldungen liegen auf dem Tisch, Nennungen sind noch bis zum kommenden Montag möglich.

 

Vor Jahresfrist ernteten die Organisatoren viel Lob für die guten Wertungsprüfungen. Die ADAC Rallye Blankenheim "um den Preis der Ahrquelle" bietet in diesem Jahr drei verschiedene Asphaltprüfungen, die jeweils zweimal im Renntempo zu absolvieren sind. Während zwei Prüfungen leicht abgewandelt werden, ist die dritte Prüfung komplett neu. Alle Strecken führen über  - zumeist enge und kurvenreiche - Kreis-, Feld- und Waldstraßen durch die Eifel. Zum Service für die Aktiven zählt der große Campingplatz direkt neben dem Rallyezentrum, Erfrischungsgetränke am Stopp nach jeder WP sowie die Verlosung von drei Satz Reifen unter den gestarteten Teams.

 

Auch die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen, Unterlagen gibt es im Rallyezentrum Forstwalder Hof in Blankenheim. Eine besonders gute Übersicht über mehrere Kilometer Strecke bietet der Zuschauerpunkt im Blankenheimer Ortsteil Reetz. Der Zuschauerpunkt an der neuen Prüfung unweit von Blankenheim erlaubt, 80% der WP-Strecke einzusehen. Beide Zonen werden von örtlichen Vereinen bewirtschaftet.

 
Alle Infos unter www.sfg-schoenau.de.

« zurück