Rallye News

Rallye Zorn ist Auftakt

Am 10. Februar wird es wieder laut in Nastätten. Als Auftakt der DAM-Rallye-Meisterschaft, geht die Rallye Zorn in die nächste Runde.

<strong>AUFTAKT:</strong> Die Rallye des MSC Zorn

Im letzten Jahr hatte Lokalmatador Christoph Schleimer zusammen mit Beifahrer Thomas Fuchs die Konkurrenz klar im Griff. Das Opel-Duo holte sich den Gesamtsieg vor den überraschenden Zweitplatzierten Achim Wolf und Uwe Klockhaus, sowie den ebenso starken Drittplatzieren Jens Lembke und Marc Forst, die ihren Polos mächtig die Sporen gaben.

 

Für viele ist diese Rallye etwas ganz besonderes. ?Sie hat einfach einen ganz eigenen Flair?, kommentierte ein Teilnehmer die 2006er Ausgabe. Diesen Flair erhält die Veranstaltung durch ein Konzept, welches sich bereits über Jahre bewehrt hat. Die Wertungsprüfungen werden jeweils zweimal und direkt hintereinander gefahren. Somit entsteht nach jeder Prüfung eine kurze Pause. Da die Rallye unter dem Deckmantel des NAVC ausgetragen wird, ist es möglich, diese Unterbrechungen für einen kurzen Service an den Fahrzeugen zu nutzen oder sich einfach für die nächste Zeitenjagd zu stärken.

 

Dieses Konzept wird auch von den zahlreichen Zuschauern sehr geschätzt, da es möglich ist, alle Fahrzeuge auf allen Wertungsprüfungen zu sehen, was durch die hohen Besucherzahlen in jedem Jahr bestätigt wird. Diesmal hat sich der Motorsportclub Zorn etwas besonderes für die Zuschauer einfallen lassen und schreibt ein Gewinnspiel aus, bei welchem als Hauptpreis eine Mitfahrgelegenheit auf einer Prüfung der Rallye 2007 zu gewinnen ist. Informationen hierzu gibt es auf der Homepage zur Rallye.

 

Die Rallye Zorn 2007 wird am 10. Februar um 11:00 Uhr gestartet. Das Rallyezentrum ist das Bürgerhaus in 56357 Miehlen. Um die Rallye in ihrem herkömmlichen Stil erhalten zu können, ist leider eine Begrenzung der Startplätze auf 50 Teilnehmer nötig. Es heisst also möglichst früh zu nennen.

 

Alle weiteren Informationen gibt es unter: [URL]www.rallye-zorn.de[/URL]

« zurück