Rallye News

Rallye Wartburg mit Histo-Feld

Nach der kürzlichen Bekanntgabe des verbesserten Konzeptes zur bevorstehenden Rallye Wartburg, kann der Veranstalter mit einem zusätzlichen Highlight aufwarten.

[b]Alt aber oho:[/b] Das historische Starterfeld zur XLVII. Rallye Wartburg

Auf Grund zahlreicher Anfragen von Piloten historischer Fahrzeuge nach einem Start zur fast schon legendären Rallye Wartburg hat das Organisationskomitee der 47. Ausgabe der Traditionsveranstaltung die Ausschreibung aufpoliert. Zugelassen sind nun auch die Teilnehmer historischer Fahrzeuge der Baujahre 1954 bis 1988. Gewertet werden die Fahrzeuge der älteren Baujahre nicht in Bestzeitenwertung, sondern nach dem DMSB-Reglement für Gleichmäßigkeitsprüfungen. Die Wertungsprüfungen werden in dieser Klasse nach einer vorgegebenen Sollzeit absolviert, jede Abweichung wird mit einer Strafzeit belegt.

 

Mit dieser Erweiterung gelingt dem MC Eisenach zur 47. Ausgabe der Rallye Wartburg 2006 eine weitere Aufwertung der Veranstaltung. Bereits vor einigen Wochen präsentierte man in Eisenach das aufgewertete Konzept unter dem Motto: ?Asphaltjagd im Thüringer Wald?. Bereits seit Jahren ist die Rallye Wartburg mit seinen reizvollen und anspruchsvollen Sprintprüfungen mitten durch Thüringens Wälder ein einmaliges Spektakel in Deutschland.

 

Durch zahlreiche Verbesserungen am Konzept und der Streckenführung möchte man Fahrern und den tausenden Fans, welche man jedes Jahr in der Wartburgregion verzeichnen kann, atemberaubenden und spektakulären Rallyesport bieten. Rund 90km Wertungsprüfung stehen den Piloten aus dem In- und Ausland bevor, wenn es in diesem Jahr wieder heißt: Start frei zur XLVII. Rallye Wartburg 2006!

 

[b]Infos, Ausschreibung & Nennung zur XLVII. Rallye Wartburg unter [url]www.Rallye-Wartburg.de[/url][/b]

« zurück