NATIONAL

Rallye-Vorschau für das Wochenende

Übersichtlich präsentiert sich Deutschlands Rallye-Kalender am ersten Herbstwochenende mit zwei Rallye-200-Veranstaltungen im sächsischen Zwickau und im hessischen Hinterland.

Die 10. ADMV Rallye Zwickauer Land – diesmal komplett auf Asphalt - schlägt das Rallyezentrum wie gewohnt in der Tennishalle des Gewebegebietes Reinsdorf auf, nur zwei Kilometer entfernt von der Ausfahrt Zwickau-Ost der Autobahn A72. In unmittelbarer Nähe verläuft auch ab 12:30 Uhr die erste Prüfung, die zweite Prüfung wird nördlich von Zwickau als schneller Asphaltsprint über 9 km ausgetragen. Der traditionelle Rundkurs am Meta-Werk mitten in Zwickau schließt die Schleife ab. Für die Fans gibt es Live-Reportagen am Start, in Friedrichsgrün (WP4) und am Meta-Werk (WP3+6). Drei Wochen nach der Rallye Grünhain treffen die Mitsubishi-Tiefflieger Rudi Reindl, Raphael Ramonat und Bernd Michel erneut aufeinander. Doch auch Jörg Mittelsdorf (Mitsubishi), Reinhard und Dominik Honke (beide Subaru) oder Ulf Linnbach (Porsche 996) hoffen auf eine Top-Platzierung. Insgesamt stehen 90 Fahrzeuge auf der Nennliste, darunter elf soundstarke Trabant am Schluss des Feldes.

Auf engstem Raum läuft die 3. ADAC Reifen-Ritter-Rallye Hinterland. In der Gemeinde Breidenbach laufen zwei verschiedene Rundkurse, das Rallyezentum wird im Ortsteil Wiesenbach in der Sporthalle eingerichtet. Dort startet das erste der 63 angemeldeten Fahrzeuge am Samstag um 13.30 Uhr. Als Favorit wird der Vorjahressieger Marco Koch im Opel C-Kadett mit der Nummer 1 das Feld eröffnen, ihm folgen Stefan Göttig (Ford Maxi-Escort), Michael Bieg (BMW 320) und Lars Garten (BMW M3).

Mehr Infos unter www.mc-zwickau.de und www.rallye-hinterland.de 

« zurück