Rallye News

Rallye-Tradition on Tour...

Das rollenden Museum ?Historic-Rallye-Cup? wird im Wonnemonat Mai gen Norden ziehen. Die Stadt Sulingen erlebt erstmals den Auftrieb der historischen Rallyewagen.

<strong>Mit dabei:</strong> Auch die Fahrer des Historic-Rallye-Cup sind in Sulingen zu finden

20 Jahre Rallyesport-Tradition, präsentiert auf 16 Wertungsprüfungen am Samstag, 21.5. ? das dürfte insbesondere für die 60er Modelle durchaus eine Härteprüfung technischer Art darstellen. Die Wagen der Baujahre 1961 bis 1981 fahren zwar ?nur? auf Sollzeit, aber irgendwelche technischen Probleme dürfen dennoch nicht auftreten. Denn der Zeitplan ist eng.

 

Erwartet werden Teilnehmer aus ganz Deutschland. Die weiteste Anfahrt wird nach dem aktuellen Stand das Team Thomas Lechner aus Herxheim an der Weinstrasse haben. ?Wir werden Donnerstag Abend mit dem Gespann losfahren und irgendwann in der Nacht im Fahrerlager eintreffen...?

 

Dort wird dann schon der ?harte Kern? gespannt auf das Eintreffen der ?Neuen? warten - versprochen. Denn Thomas setzt die frisch restaurierte Alpine A310 erstmals ein. Monatelanges Schrauben, Suche nach Ersatzteilen ?kleines Tuning? des 6-Zylinder-Triebwerkes (ca.150PS) und penible Lackierarbeiten münden in den ersten Auftritt im hohen Norden.

 

Sohn Stephan wird vermutlich noch etwas aufgeregter als der Papa sein. Denn der ist schon vor 30 Jahren Rallyes gefahren und frischt seine Leidenschaft jetzt auf...... Für den 14-jährigen Nachwuchs ist die Rallye Sulingen dagegen die Premiere. Und dann gleich so eine große?

?Deswegen fahren wir ja rechtzeitig los. Dann kann er noch ein paar Stunden schlafen und sich am Freitag eingewöhnen.....?

 

Wer noch mitmachen will, findet Ausschreibung und Nennformular unter

[URL]www.msg-sulingen.de[/URL]

« zurück