Nationale Szene

Rallye-Termine für Oktober und November

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des 25. Jahrestages der Deutschen Einheit und des WM-Laufs auf Korsika. Der Rallyesport ruht für einen Samstag, doch danach folgt der Saisonendspurt.

Der Oktober bringt die Entscheidungen in der Masters-Serie, die beiden letzten Läufe sind die Rallye Baden-Württemberg rund um Heidenheim sowie die 3-Städte-Rallye im Landkreis Passau. Den DRM-Titel dürfte Ruben Zeltner verteidigen, beim Masters liegen Johannes Dambach, Carsten Mohe und Hermann Gaßner Kopf an Kopf vorn.

Am letzten Oktober-Wochenende steigt Deutschlands einzige internationale Schotter-Rallye in der Lausitz. Sie zählt erstmals zur aufgewerteten FIA European Rally Trophy. In der Lausitz fällt auch die Entscheidung im Schotter-Cup, der zwei Wochen vorher noch bei der Berliner Havellandrallye um Punkte fährt.

Noch vier Rallye-70-Testveranstaltungen stehen im Herbst an. Den Auftakt macht die Rallye Bad Emstal in Nordhessen, danach folgen gleichzeitig die Rallye Fränkische Schweiz und die Havellandrallye, den Abschluss macht – leider mit vier Rundkursen – die Oberland-Rallye, -die in diesem Jahr den Endlauf zum DMSB-Rallye-Pokal erlebt.

Fünf „normale“ Rallyes 35 beenden die Saison in der Pfalz, Hessen, Thüringen, Niedersachsen und Holstein. Der NAVC trägt seinen letzten Lauf als Doppelveranstaltung im niederbayerischen Mamming aus.

Als letzte Rallye des Jahres findet traditionell die Rallye Köln-Ahrweiler für historische Fahrzeuge und Youngtimer auf den Eifelsträßchen rund um den Nürburgring statt.

Termine Oktober/November

9./10.10. Rallye Baden-Württemberg

10.10. Rallye Bad Emstal

10.10. Rallye Potzberg (Pfalz)

17.10. Rallye Fränkische Schweiz

17.10. Havelland-Rallye

17.10. Herbstrallye Visselhövede

23./24.10. 3-Städte-Rallye

24.10. Rallye-Race Gollert (Thüringen)

29.-31.10. Lausitz-Rallye

31.10. Atlantis-Rallye

31.10. Nibelungenring-Rallye

07.11. Rallye Oberland

7./8.11. Mossandl-Rallye

14./15.11. Rallye Köln-Ahrweiler

 

« zurück