Endlauf in Thüringen

Rallye Race Gollert lockt Fahrer

Erneut lockt das Rallye Race Gollert am 8. November zum neunten Mal auf die anspruchsvollen Prüfungen rund um den Thüringer Rennsteig .

<strong>BELIEBT:</strong> Das Rallye Race Gollert über den Thüringer Rennsteig

Die durchwachsenen Witterungsbedingungen, sowie die anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um den Thüringer Rennsteig machen das Rallye Race Gollert zu einem absoluten Highlight im Kalender der nationalen 200er-Szene. Gestandene Rallyefahrer mussten den Asphaltpisten schon Tribut zollen und unterschätzten die Bedingungen. Doch genau dieser Anspruch lockt jedes Jahr zahlreiche Piloten in die Region rund um das idyllisch gelegene Ruhla im Thüringer Wald.


Auch in diesem Jahr veranstaltet der Motorsportclub Eisenach mit Unterstützung der RSG Mosbach und dem Rallyestammtisch Erbstromtal  die bereits neunte Auflage des Rallyespektakels zum Jahresende. Gefahren wird genau wie im vergangenen Jahr auf drei verschiedenen Prüfungen, welche die Teams je zweimal zu bewältigen habe. Auf den zwei Schleifen absolvieren die Teilnehmer zwar gerade mal etwas mehr als 23 Wertungskilometer, welche es aber auf Grund des Anspruchs in sich haben. Nicht umsonst zieht es Fans und Fahrer in großer Zahl alljährlich in die Region um Ruhla.

 

Ausgetragen wird das diesjährige Rallye Race Gollert als Endlauf zur Thüringer Rallye Meisterschaft, der Thüringer Meisterschaft Historic, sowie des Rallye Wartburg Cup. Rallyezentrum wird wieder das Tenniscenter Erbstromtal in Thal sein, in dem das Rallye Race Gollert bereits seit zwei Jahren sein Zuhause gefunden hat. Für Teilnehmer mit einem Anreiseweg über 150km gibt es auf das Nenngeld einen Rabatt in Höhe von 15%, wobei hierbei immer der Wohnsitz des Fahrers zählt.

 

Ausschreibung und Nennformular sind unter www.MC-Eisenach.de zu finden.

« zurück