Rallye Race Gollert

Rallye Monte Gollert stark besetzt

Die Gollert ruft und das Rallyevolk pilgert in den Thüringer Wald. Alles steht in den Startlöchern für das Highlight zum Saisonabschluss.

<strong>HATZ DURCH DEN WALD:</strong> Die Monte Gollert steht in den Startlöchern

Das attraktivste und am stärksten besetzte Rallye Race Gollert steht zur 10. Jubiläumsausgabe in den Startlöchern. Alle Vorbereitungen für die Rallye rund um den Rennsteig sind von dem starken Organisationsteam der RSG Mosbach rund um den Organisationsleiter Daniel Lesser getroffen.

 

Zum Jubiläum scheint auch das Wetter mitzuspielen. Die Gollert präsentiert sich derzeit bei strahlendem, sonnigem Herbstwetter. Ideale Bedingungen für die rund 80 bisher genannten Teams. Los geht’s heute zur freiwilligen technischen Abnahme und Papierabnahme in den Räumlichkeiten der KVG in Wutha-Farnroda. Hier bietet sich die Möglichkeit die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten und den technischen Kommissaren bei Ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

 

Der Startschuss zur Rallye fällt morgen um 12.01 Uhr auf dem Marktplatz von Ruhla. Danach geht’s auf die sechs anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um den Rennsteig. Die Zuschauer erwartet wieder spannender Motorsport auf den herausfordernden Asphaltstrecken. Das erste Fahrzeug wird dann gegen 16.01 Uhr im Ziel in Wutha-Farnroda erwartet, ehe es dann gegen 21 Uhr zur offiziellen Siegerehrung mit anschließendem Freibier geht.

 

Das qualitativ hochwertige Starterfeld kann sich auch in diesem Jahr mehr als sehen lassen. Neben den Lokalmatadoren Heiko Scholz und Raphael Ramonat steht auch Vorjahressieger Norbert Moufang auf der Starterliste. Doch in den Kreis der möglichen Sieganwärter sollte man auch Rudi Reindl mit Beifahrer Michael Ehrle mit einbeziehen. Das bayerisch-thüringische Cosworth-Team möchte sicherlich ein gehöriges Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden.

 

Doch noch ist die Starterliste nicht endgültig gefüllt. Die Veranstaltende RSG Mosbach erwartet noch einige Nachzügler mit Nachnennungen zum Rallye Race Gollert. So kam erst vor wenigen Stunden ein weiterer Top-Starter hinzu. Dirk Richter aus Dresden hat sich kurzfristig zum Start entschieden. Richter hatte zur Havelland-Rallye nahe Berlin genannt und war von den dortigen Streckenverhältnissen wenig begeistert. Der Ford-Pilot trat spontan den Weg ins thüringische Wutha-Farnroda dran und setzt den Gruppe-H Ford Escort WRC ein, den vor Jahresfrist noch Raphael Ramonat bewegte.

 

Nachnennungen für Kurzentschlossene sind noch bis Morgen früh, Samstag 7.11., 10 Uhr möglich.

 

Alle Infos auf www.rsg-mosbach.de

 

« zurück