HJS-DRC

Rallye-Junioren treffen Rallye-Weltmeister

Bevor sich die Junioren des HJS DMSB Rallye Cup während einer Sichtung auf dem Sachsenring beweisen müssen, trafen sie Weltmeister Sebastien Ogier während des DTM-Rennen auf dem Norisring.

Die lange Sommerpause dauert noch an, doch den sieben eingeschriebenen Junioren der Region Süd wird nicht langweilig. Zusammen mit ihren Copiloten besuchten sie am Wochenende das DTM Rennen am Norisring.

Als Highlights gab es eine Boxenführung beim Audi Team Rosberg mit Topfahrer Rene Rast, den Besuch beim Fernsehkommentator Eddie Milke mit ausführlicher Erklärung wie komplex eine Liveübertragung aus Nürnberg ist, die Startaufstellung, bei der sie neben den DTM-Piloten auch auf Rallyeweltmeister Sebastien Ogier trafen.

Lehrgang auf dem Sachsenring

Am kommenden Wochenende sitzen die Junioren wieder selbst hinter dem Lenkrad und müssen an zwei Tagen auf dem Sachsenring ihr Talent beweisen.

„Viele der Teilnehmer fahren auf unterschiedlichen Fahrzeugen in verschiedenen Klassen – da fällt ein Vergleich sehr schwer. Auf dem Sachsenring haben wir die Möglichkeit alle Junioren unter gleichen Bedingungen auf den gleichen Fahrzeugen zu bewerten. Wo liegen die Stärken und wo die Schwächen, wer entwickelt sich schnell weiter und wie ist die Teamfähigkeit“, so Juror Frank Christian.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist die Weiterbildung - der Sieger der HJS DRC Juniorwertung mit der Fördersumme in Höhe von bis zu 50.000 Euro steht erst am Ende der Saison fest.

Anfang August endet die Sommerpause

Mit der Holsten Rallye endet am 3. August die dreimonatige Rallyepause in der Region Nord. Nur eine Woche danach findet mit der Rallye Oberehe der dritte Wertungslauf in der Region Süd statt. In der zweiten Saisonhälfte stehen noch 10 von 15 Veranstaltungen auf dem Programm.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück