Schotter-Cup 2011

Rallye in Wittenberg abgesagt

Schock im Osten. Die für den 26. März geplante Rallye Lutherstadt Wittenberg wurde aus finanziellen Gründe kurzfristig abgesagt.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Rallye Wittenberg findet 2011 nicht statt

Der ursprünglich geplante Saisonauftakt im Schotter-Cup 2011 fällt aus. Kurzfristig sagte der MSC Wittenberg seine Rallye ab. "Schweren Herzens haben wir uns als Vorstand des Wittenberger Motorsportclubs entschieden, diese traditionsreiche Rallyeveranstaltung in diesem Jahr abzusagen. Trotz großer Bemühungen ist es nicht gelungen, ausreichend Sponsorengelder zusammen zu tragen", erklärte Pressesprecherin Jana Dürr.

 

"Obwohl der Motorsport für alle Beteiligten nur ein Hobby ist, verschlingt eine solche Veranstaltung doch immense finanzielle Mittel, welche mit den vorhandenen Finanzen unseres gemeinnützigen Veranstaltervereins nicht zu stemmen sind", heißt es in der weiter.

 

Die diesjährige Absage muss nicht zwangsläufig das Ende der Rallye Lutherstadt Wittenberg bedeuten. Für das kommende Jahr kündigten die Organisatoren einen Neubeginn an. Sollte sich an den wirtschaftlichen Umständen jedoch nichts ändern, könnte eine weitere Traditionsrallye von der Bildfläche verschwunden sein.
 

« zurück