Rallye News

Rallye hautnah mit SKODA

Einmal auf dem heißen Sitz in einem WRC Platz nehmen. Welcher Rallyefan träumt nicht von dieser Möglichkeit. Skoda Deutschland macht's jetzt möglich.

Rallyeatmosphäre hautnah erleben, das bietet der Rallye-Aktionstag von ?kodaAuto Deutschland und der Zeitschrift auto, motor und sport. Am Samstag, den 28.Juli, wird ab 10 Uhr das Fahrsicherheitszentrum 2 am Nürburgring zum Mekka der Fans des rasanten Motorsports.

 

Jenseits der abgesperrten Pisten eines normalen Rallye-Laufes haben alle Besucher die Möglichkeit, den über 300PS starken Arbeitsplatz von ?koda-Werkspilot Armin Schwarz und dessen Beifahrer Manfred Hiemer ganz aus der Nähe zu sehen. Armin Schwarz, einziger deutscher Fahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft, erläutert dabei die an-spruchsvolle Technik des Octavia WRC. Mit von der Partie sind außerdem Niko Schneider und Martin Möckl, die Fahrer der ?kodaAuto Deutschland Juniorteams, mit einem Octavia Kit-Car.

 

Der ?Ritt? neben Armin Schwarz im ?kodaOctavia WRC über einen eigens abgesperrt Parcours ist sicher das Highlight der Veranstaltung. Besucher vor Ort, die nicht an den von auto, motor und sport und ?kodaAuto Deutschland veranstalteten Gewinnspie-len teilgenommen haben, können dazu noch einen Platz auf dem ?heißen Stuhl? im Octavia Kit-Car er-gattern. Ermittelt werden die Co-Piloten beim Bremstest der ?koda-Roadshow und beim Rennen mit dem Octavia WRC im Maßstab 1:8,

 

Doch nicht nur wer gerne schnelle Schleifen in der Eifel zieht, kommt an diesem Tag auf seine Kosten. Manfred Hiemer vermittelt den Neulingen im Rallye-Cockpit in einem Kurz-Lehrgang das Einmaleins des Co-Piloten. Neben allgemeinen Informationen erläu-tert er Sinn und Funktion des Roadbooks sowie den Aufbau des Aufschriebs.

 

Ab 14:30 Uhr stehen sowohl Armin Schwarz / Man-fred Hiemer als auch die beiden ?kodaAuto Junior-team-Fahrer den Fans zur Autogrammstunde zur Verfügung.

« zurück