Neue Prüfung

Rallye Grünhain überschreitet Grenzen

Mit der 12. Ausgabe seiner Rallye Grünhain Anfang September betritt der MC Grünhain bei seiner Rallye 35 absolutes Neuland. Erstmals wird eine Wertungsprüfung im benachbarten Tschechien ausgetragen.

Die Idee reifte über mehrere Jahre und mit dem Club „Automotorsport Osek“ konnte ein kompetenter Partner gewonnen werden, der im Nachbarland Bergrennen durchführt und eine sehr anspruchsvolle Strecke unweit der deutsch-tschechischen Grenze für die teilnehmenden Teams organisiert hat. Zur Absicherung der Prüfung werden tschechische und deutsche Rettungskräfte herangezogen, um allen Beteiligten im Notfall ohne Verständigungsprobleme helfen zu können. Nebenbei proben die Feuerwehren damit ihre grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Aber auch auf deutscher Seite haben sich die Organisatoren bei der Streckenauswahl wieder einiges einfallen lassen, Aufschriebe aus vergangenen Jahren könnten allenfalls in Details weiterhelfen. Noch knapp zwei Wochen kann zum ermäßigten Nenngeld genannt werden, es gibt auch Rabattierung für weite Anreisen.

Alle Infos rund um die Rallye gibt es unter www.mc-gruenhain.de

« zurück