Nationale Szene

Rallye Erzgebirge steht in den Startlöchern

Kein Aprilscherz – Am 1. April steigt die 54. Auflage der Rallye Erzgebirge. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das sind die Eckdaten.

Nur noch knapp anderthalb Monate, dann startet die ‚Erze’. Geboten werden sechs Wertungsprüfungen über rund 70 Kilometer. 

Der vorläufige Zeitplan sieht als Wertungsprüfung 1/4 einen elf Kilometer langen Sprint im Stollberger Ortsteil Oberdorf vor. Danach folgt der bekannte Rundkurs in Grünhain (WP 2/5) mit Sprungkuppe an der Klostermauer und einem noch nie gefahrenen neuen Streckenabschnitt. Den Abschluss bildet die Prüfung zwischen Gelenau und Herold. Aufgrund von Genehmigungsschwierigkeiten konnte die bekannte Strecke bei Jahnsdorf nicht genutzt werden.

Gastgeber für die 54. Rallye Erzgebirge wird erneut die Stadt Stollberg sein. Dort findet ab 12 Uhr der Start auf dem Marktplatz statt. Gegen 17:30 Uhr werden die ersten Teilnehmer an gleicher Stelle zur Zieldurchfahrt erwartet. Das Rallyezentrum sowie das Fahrerlager sind nur wenige Gehminuten in der ehemaligen Kreisstadt voneinander entfernt. Wie im Vorjahr wird es auch wieder eine Wertung für historische Rallyefahrzeuge geben.

Alle Infos zur Veranstaltung: www.erzgebirgsrallye.de 

« zurück