Nationale Szene

Rallye-Cup-Gastspiel in Niedersachsen

Nach dem prallen Portugal-Sachsen-Hunsrück-Wochenende wartet am letzten Mai-Wochenende nur eine Rallye auf die deutschen Rallye-Fans: die Rallye Stade zwischen Hamburg und Bremen.

Vorjahressieger Kai-Dieter Kölle trägt die Startnummer 1 auf seinem Porsche 911. Ihm folgen sieben Mitsubishi, darunter die Favoriten Timo Broda, Ken Milde und Benny Hink. Auch die Lokalmatadoren Holger Stamm und Friedrich Neumann rechnen sich mit ihren Gruppe-F-BMW gute Chancen aus. Leider haben sich trotz DMSB-Rallye-Cup und Norddeutschem ADAC-Rallye-Cup nur 44 Teams angemeldet.

Die Rallye Stade zieht um aus der Gemeinde Kutenholz in die Kreisstadt Stade. Das neue Rallyezentrum wird bei der Firma Lindemann eingerichtet, in einem Gewerbepark an der B73 (Navi: 21684 Stade, Klarenstrecker Damm 16). Der Start erfolgt hier am Samstag ab 13.15 Uhr, gegen 18.20 Uhr wird das erste Fahrzeug im Ziel erwartet. Dazwischen liegen acht Wertungsprüfung über fast 70 Kilometer. Zwei Prüfung laufen zu 100% auf Asphalt, die beiden anderen weisen rund 30% Schotter auf.

Mehr Infos unter www.rallye-stade.de

 

« zurück