Grosses Starterfeld

Rallye Bad Emstal startklar

In der letzten Woche hat Rallyeleiter Manfred Lengemann die Nachricht vom Regierungspräsidiums Kassel erhalten, dass die Rallye Bad Emstal genehmigt wird.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Das Ziel ist wieder am Kur- und Thermalbad Bad Emstal-Sand

Die 12. Auflage der ADAC Rallye Bad Emstal findet in diesem Jahr wieder ihre Wurzeln in Bad Emstal, da sich das Ziel nach langjähriger Abstinenz am Kur- und Thermalbad Bad Emstal-Sand befinden wird.

 

Das Spektakel beginnt am Freitag, den 05. Oktober ab 17 Uhr mit der freiwilligen Dokumenten- und technischen Abnahme im Autohaus Ostmann in Wolfhagen, das erneut das Rallyezentrum bildet. Nach der Pflichtabnahme und der Besichtigung der sieben Wertungsprüfungen (vier verschiedene) über insgesamt 35 km, startet das erste Fahrzeug am Samstag um 12.31 Uhr.

 

Kurz zuvor werden historische Fahrzeuge in umgekehrter Reihenfolge an den Start gehen. Darunter unter anderem Jürgen Stehr mit seinem Mercedes Benz 450 SLC 5.0 und die  ehemaligen Hessenmeister Olaf Germeroth/Joachim Heerdt auf VW Golf GTi. Als Bereicherung des Starterfeldes werden die Teilnehmer der „Youngtimer Trophy“  und des „Heide Oste“ Pokals an den Start gehen Nachdem im Sommer diesjährige Meisterschaft der VWR Trophy eingestellt wurde, hat sich die Rallyeleitung entschlossen eine Sonderwertung für alle Golf GTi Fahrzeuge bei der „Emstal“ durchzuführen. Neben Sachpreisen erhalten die platzierten „VW Golf“ Fahrer Sonderpokale.


Alle Informationen zur Rallye findenunter www.msc-emstal.de

« zurück