NATIONAL

Rallye Atlantis abgesagt

Der MSC Kaltenkirchen sagt seine Rallye Atlantis ab. Acht Tage vor dem Nennschluss hatten sich die Organisatoren mehr Zuspruch erhofft.

„Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber die aktuelle Situation im nationalen Rallyesport und die nur geringe Anzahl an Anmeldungen zwingen uns zu diesem Schritt“, so Rallyeleiter Harry Seiler.

Früher war die Atlantis-Rallye das Saisonfinale im Norden und hatte keine Konkurrenz mit anderen Veranstaltungen. 2014 findet ein Rallye-Sprint in Oschersleben statt, der viele Teilnehmer aus Niedersachsen anzieht. Jetzt will man sich im November zusammensetzen und besprechen, wie man in den nächsten Jahren einen attraktiveren Termin findet.

„Bei 30 gemeldeten Teilnehmern mussten wir auch den finanziellen Erfolg dieser Rallye in Frage stellen und die Reißleine ziehen. Wir werden aber auf jeden Fall weitermachen“, so Seiler.

« zurück