Rückkehr nach Deutschland

Rallycross-WM gastiert 2020 auf Nürburgring

Nach einem Jahr Pause kehrt die Rallycross-WM (WRX) nach Deutschland zurück und trägt Anfang August ein Rennen auf dem Nürburgring aus.

Die Rallycross-WM ist der spektakulärste Rennsport und erfreut sich trotz der Ausstiege der Werke noch immer großer Beliebtheit. Im kommenden Jahr kehrt die Serie wieder nach Deutschland zurück und wird am Wochenende des 1. und 2. August auf dem Nürburgring ein Rennen austragen. Dazu wird ein spezieller Kurs im Bereich der Müllenbachschleife aufgebaut und die Zuschauertribünen sollen stadionartig rund um die Strecke verlaufen.  

„Das wird ein besonders spektakuläres Wochenende. Wir sind stolz, dass wir diese einzigartige Weltmeisterschaft an den Nürburgring holen konnten“, sagte Nürburgring Geschäftsführer Mirco Markfort.

Das Tagesticket gibt es bereits für 39 Euro (Samstag) bzw. 49 Euro (Sonntag) im Vorverkauf, das Wochenendticket kostet ebenfalls 49 Euro als Early-Bird-Angebot bis 31. Dezember 2019. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre sind sogar kostenlos. Jugendliche von 13 bis 15 Jahre und Menschen mit Beeinträchtigung (ab 50%) zahlen die Hälfte. VIP-Tickets sind ebenfalls erhältlich.

« zurück