Rallye News

Rally-Action im Vogtland

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Dann dröhnen rund um Plauen die Motoren, wenn die 23. ADMV Vogtland-Rallye startet. Mit dabei: DRM-Star Peter Corazza.

<strong>Mit dabei:</strong> DRM-Star Peter Corazza

Fans der gepflegten Fahrweise dürfen sich am Wochenende auf ein weiteres Highlight freuen. Bei der 23. ADMV Vogtland-Rallye werden die Stars der nationalen Szene an den Start gehen, aber auch bekannte Namen aus der DRM haben sich angekündigt.

 

So nutzt Peter Corazza den Einsatz um sich auf die bevorstehenden Eifel-Rallye vorzubereiten. "Wir kämpfen immer noch mit dem Setup unseres Mitsubishis, besonders im Bereich der Bremsen", erklärte der Oelsnitzer. "Deshalb will ich die Rallye nutzen und weiter an den Einstellungen des Autos arbeiten."

 

Einen Wechsel wird es auf dem heißen Sitz neben dem schnellen Sachsen geben. Co-Pilot Steffen Rothe, am Wochenende in die Organisation der Rallye eingebunden, macht Platz für Mandy Querengässer, die nach ihrer Babypause ein kleines Comeback im Rallyesport feiert.

 

Insgesamt warten auf die Fahrer sechs Prüfungen auf drei verschiedenen Strecken. "Es fällt mir schwer meine Gegner richtig einzuschätzen", meint Corazza abschließend. "Ich muss mich zunächst an andere Reifen gewöhnen und erwarte einen spannenden Kampf mit Frank Richert im WRC. Aber die Fans dürfen mit Sicherheit den einen oder anderen Drift erwarten..."

 

Weitere Infos unter: [URL]www.vogtlandrallye.de[/URL]

« zurück