SRM 2016

Rainer Noller setzt Siegesserie fort

Die 13. SST ADAC Rallye Warndt wurde als vierter von sieben Wertungsläufen zur Saarländischen ADAC Rallye Meisterschaft gewertet. Ein kräftiger Regenschauer vor dem Start erhöhte den Anspruch auf den Wertungsprüfungen.

Rainer Noller wurde einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht. Mit Copilotin Tanja Schlicht setzte er fünf von sechs Bestzeiten und ließ sich nach einer Fahrzeit von 16:43,1 Minuten als Gesamtsieger feiern: „Wir hatten als einer der wenigen die Ehre die Topprüfung „Karlsbrunn“ zu fahren. Leider musste wenig später die Prüfung aufgrund von ausgelaufenem Öl aus Sicherheitsgründen neutralisiert werden. Schade, aber die richtige Entscheidung von Rallyeleiter Eric Deubel“, so der zweifache Saarländische Rallyemeister.

Die Saarländer Jörg Broschart und Christoph Maurer steigerten sich von Prüfung zu Prüfung und konnten sich im Duell mit den schnellsten Luxemburgern, Patrick Gengler und Sohn Ken, behaupten. Frank Schlinck feierte nach längerer Reparaturpause als Gr. H Sieger ein gelungenes Comeback mit Copilot Harald Korz. Stefan Petto fuhr mit Anna Lena Mergen eine starke Rallye und sorgte als Sieger der seriennahen Gruppe G für einen Mitsubishi 5-fach Triumpf im Warndt.

Markus Löffelhardt und Mandy Litzius zeigten im heckgetriebenen BMW M3 eine tolle Vorstellung. Zur Halbzeit mussten sie ihren Wagen leider mit einem defekten Dog-Box Getriebe vorzeitig abstellen. Somit sicherten sich Sascha Winter/ Marcel Piro nach spektakulären Drifteinlagen im BMW M3 CSL den Sieg in der Klasse F3B. Kai Stumpf und Martin Brack (BMW) lieferten sich ein tolles Duell mit dem Honda-Team Michael Ecker / Florian Neubrecht, die sich letztlich mit hauchdünnem Vorsprung durchsetzten. Stefan Malter und Conny Nemenich ließen ihren Peugeot 306 ordentlich über die Prüfungen fliegen und gewannen die Klasse H14 vor Andreas und Heike Dingert im VW Golf.

In der hart umkämpften Klasse F09 lagen Alexander Kazmierzak / Michael Vogel im Renault Twingo bis kurz vor dem Ziel in Front, doch nach einem kleiner Fahrfehler in der Schlussphase standen Carsten Müller und Christian Stock im Citroen C2 auf dem obersten Stockerl. Erstmals wurde auch ein Lauf zum Golf 2 Cup im Saarland ausgetragen. Dies ist besonders für junge Leute eine kostengünstige Möglichkeit im Rallyesport einzusteigen und sich mit gleichem Material zu messen. Kai Renn und Tina Starke gingen in der mit fünf Fahrzeugen besetzten Klasse G18 als Sieger hervor.

Ergebnis 13. SST-ADAC Rallye Warndt

01. Noller Rainer / Schlicht Tanja Mitsubishi Lancer Evo 916:43,1
02. Broschart Jörg / Maurer ChristophMitsubishi Lancer Evo 914,6
03. Gengler Patrick / Gengler-Krüger KenMitsubishi Lancer Evo 920,2
04. Schlinck Frank / Korz HaraldMitsubishi Lancer Evo 635,7
05. Petto Stefan / Mergen Anna-LenaMitsubishi Lancer Evo 9+ 1:06,5
06. Thill Eric / Lucius GeorgesSubaru Impreza WRX STI+ 1:08,7
07. Winter Sascha / Piro MarcelBMW M3 CSL+ 1:08,9
08. Hermann Frank / Hermann IngeMitsubishi Lancer Evo+ 1:25,6
09. Huppert Dirk / Reinert StefanieSubaru Impreza WRX STI+ 1:28,5
10. Eckert Michael / Neubrecht FlorianHonda Civic Type R+ 1:30,1

GALERIE: Rallye Warndt 2016


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück