Rainer Noller wurde einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht. Mit Copilotin Tanja Schlicht setzte er fünf von sechs Bestzeiten und ließ sich nach einer Fahrzeit von 16:43,1 Minuten als Gesamtsieger feiern: „Wir hatten als einer der wenigen die Ehre die Topprüfung „Karlsbrunn“ zu fahren. Leider musste wenig später die Prüfung aufgrund von ausgelaufenem Öl aus Sicherheitsgründen neutralisiert werden. Schade, aber die richtige Entscheidung von Rallyeleiter Eric Deubel“, so der zweifache Saarländische Rallyemeister.
Die Saarländer Jörg Broschart und Christoph Maurer steigerten sich von Prüfung zu Prüfung und konnten sich im Duell mit den schnellsten Luxemburgern, Patrick Gengler und Sohn Ken, behaupten. Frank Schlinck feierte nach längerer Reparaturpause als Gr. H Sieger ein gelungenes Comeback mit Copilot Harald Korz. Stefan Petto fuhr mit Anna Lena Mergen eine starke Rallye und sorgte als Sieger der seriennahen Gruppe G für einen Mitsubishi 5-fach Triumpf im Warndt.
Markus Löffelhardt und Mandy Litzius zeigten im heckgetriebenen BMW M3 eine tolle Vorstellung. Zur Halbzeit mussten sie ihren Wagen leider mit einem defekten Dog-Box Getriebe vorzeitig abstellen. Somit sicherten sich Sascha Winter/ Marcel Piro nach spektakulären Drifteinlagen im BMW M3 CSL den Sieg in der Klasse F3B. Kai Stumpf und Martin Brack (BMW) lieferten sich ein tolles Duell mit dem Honda-Team Michael Ecker / Florian Neubrecht, die sich letztlich mit hauchdünnem Vorsprung durchsetzten. Stefan Malter und Conny Nemenich ließen ihren Peugeot 306 ordentlich über die Prüfungen fliegen und gewannen die Klasse H14 vor Andreas und Heike Dingert im VW Golf.
In der hart umkämpften Klasse F09 lagen Alexander Kazmierzak / Michael Vogel im Renault Twingo bis kurz vor dem Ziel in Front, doch nach einem kleiner Fahrfehler in der Schlussphase standen Carsten Müller und Christian Stock im Citroen C2 auf dem obersten Stockerl. Erstmals wurde auch ein Lauf zum Golf 2 Cup im Saarland ausgetragen. Dies ist besonders für junge Leute eine kostengünstige Möglichkeit im Rallyesport einzusteigen und sich mit gleichem Material zu messen. Kai Renn und Tina Starke gingen in der mit fünf Fahrzeugen besetzten Klasse G18 als Sieger hervor.
Ergebnis 13. SST-ADAC Rallye Warndt
01. Noller Rainer / Schlicht Tanja | Mitsubishi Lancer Evo 9 | 16:43,1 |
02. Broschart Jörg / Maurer Christoph | Mitsubishi Lancer Evo 9 | 14,6 |
03. Gengler Patrick / Gengler-Krüger Ken | Mitsubishi Lancer Evo 9 | 20,2 |
04. Schlinck Frank / Korz Harald | Mitsubishi Lancer Evo 6 | 35,7 |
05. Petto Stefan / Mergen Anna-Lena | Mitsubishi Lancer Evo 9 | + 1:06,5 |
06. Thill Eric / Lucius Georges | Subaru Impreza WRX STI | + 1:08,7 |
07. Winter Sascha / Piro Marcel | BMW M3 CSL | + 1:08,9 |
08. Hermann Frank / Hermann Inge | Mitsubishi Lancer Evo | + 1:25,6 |
09. Huppert Dirk / Reinert Stefanie | Subaru Impreza WRX STI | + 1:28,5 |
10. Eckert Michael / Neubrecht Florian | Honda Civic Type R | + 1:30,1 |
GALERIE: Rallye Warndt 2016
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