Rallye News

Prillwitz mit mehr PS

Der Berliner Matthias Prillwitz geht hochmotiviert an den Start der Eifel-Rallye. Aus seinem Polo wurden ein paar Extra-PS herausgekitzelt.

<strong>Motiviert:</strong> Prillwitz in der Eifel am Start

Nachdem der Teamchef der C.P. Motorsport Performance feststellen musste, dass Prillwitz´s SP-Zeiten auf den derzeit schnellsten Polo Fahrer im Cup, KDS Junior und Klassensieger der Deutschland Rallye Markus Fahrner, permanent identische Zeitdifferenzen pro WP-Kilometer aufweisen, ließ er den Polo auf den Prüfstand einer KDS Schmiede rollen.

 

Er äußerte: "Wir wollen im Cup natürlich alle die gleichen Rahmenbedingungen und nichts ist bitterer als unter Wert geschlagen zu werden. Wir konnten in den letzten Tagen das bisherige Leistungdefizit bis auf ein paar wenige PS beschränken und werden nun sehen wie es umgesetzt wird."

 

"Da der Altersdurchschnitt in diesem Jahr im Cup enorm gesunken ist und auch einige Talente bei sind, mache ich mir über eine große Karriere keine Gedanken mehr", erklärte Matthias. "Ich möchte einfach noch ein paar gute Resultate einfahren und dann werde ich sehen wie es weitergeht. Schön wäre natürlich am Jahresende auf dem Podest zu stehen, doch da werden einige was dagegen haben, wie ich vermute."

« zurück