RALLYE 200+

Premiere in Mittelhessen

Am Samstag versucht sich eine neue Veranstaltergemeinschaft mit der 1. ADAC Rallye Mittelhessen 200 plus in der Szene zu etablieren.

<strong>MITAFVORIT:</strong> Axel Nörenberg siegte in diesem Jahr schon bei der Rallye Fränkisches Weinland

Der Rallyesprint Pohlheim und der Lahnsprint in Heuchelheim sind in den letzten Jahren zu festen Größen im heimischen Motorsport und im Rallyesport allgemein gewachsen. Jetzt wollen die Veranstalter mehr und der AMSC Pohlheim, AMC Gießen und AMC Grünberg haben sich zu einer Veranstalter-Gemeinschaft zusammengeschlossen, um die Rallye Mittelhessen zu gründen.

Die Rallye wird nach dem neuen  Rallyereglement „200plus“ des DMSB durchgeführt. Dieses Reglement erlaubt mehr als 200 Gesamtkilometer und soll die Veranstaltungen für Fahrer und Zuschauer attraktiver machen.

Rund 70 Nennungen liegen bislang vor. Als Vorjahressieger aus Pohlheim und Heuchelheim startet Marco Koch im bekannten grünen Opel Kadett C. Als Mitfavorit auf den Gesamtsieg geht Michael Rausch aus Schlitz im schnellen Opel Ascona B an den Start. Für einen besonderen Sound werden der Holländer Harry Kleinjan mit seinem Porsche 964 RSR und John Temmink im Porsche 911 3.0 RSR sorgen.    

Bei den Wertungsprüfungen hat man ein Mix aus Neuem und Bekanntem gewählt. Insgesamt warten sieben Prüfungen mit einer Gesamtlänge von ca. 70 Kilometern auf die Teams. Dabei gibt es drei Prüfungen die am Vormittag und erneut am Nachmittag gefahren werden und einen Rundkurs als Abschluss-WP. Die auf Bestzeit zu fahrenden Prüfungen, die auch einen Schotteranteil von 8% aufweisen, liegen in den Gemeinden von Pohlheim, Münzenberg, Grünberg und Heuchelheim.

Das Rallyezentrum befindet sich in der Klosterwaldhalle in Pohlheim/Dorf-Güll. Dort sind die Rallyeautos schon am Vormittag zu sehen. Hier bekommt man am Tag der Veranstaltung auch das Programmheft, das alle wichtigen Infos wie Streckenkarten, Starterliste, Zeitplan und vieles mehr zur Rallye enthält. Außerdem ist das Programmheft ab Donnerstagnachmittag an vielen Vorverskaufstellen erhältlich.

Alle Infos unter www.Rallye-Mittelhessen.de

« zurück