Rallye News

Port gewinnt Winterpokal

Auch beim vierten von fünf Läufen zum Uniroyal Rallye Winterpokal blieb die Weste von Dominik Port weiß, der vorzeitig den Winterpokal gewann.

<strong>SIEGER:</strong> Dominik Port gewinnt Winterpokal 2007

Punktgleich gingen die beiden Winterpokalführenden, Kadett-Pilot Thomas Schultz und Saxo-Treter Dominik Port, ins hessische Riedelbach zur traditionellen Taunus-Rallye. Dominierte Schultz bisher seine 1300-Klassenkollegen nach Belieben, biss er sich im Taunus an Christian Mohr die Zähne aus. 18,9 Sekunden Rückstand und ?nur" Rang zwei in der Klasse. Meisterschaftskonkurrent Dominik Port, diesmal erstmals mit neuem Co Björn Röhm unterwegs, war wieder einmal souverän und gewann seine Klasse deutlich.

 

Da im Uniroyal Rallye Winterpokal eine der fünf Rallyes als Streichresultat gewertet wird, hat Port mit vier Siegen das Maximum an Punkten schon vor dem Finale in Losheim erreicht und seinen ersten überregionalen Titel in der Tasche. Ob er diese Trophäe jedoch für sich alleine beanspruchen darf, hängt von Thomas Schultz ab. Gewinnt er in Losheim, teilen sich Schultz und Port den Uniroyal Winterpokal.

 

Offen hingegen noch die Titelvergabe bei den Beifahrern. Zwar führt Melanie Schultz deutlich die Tabelle vor Anette Laux an, aber der im Taunus ausgefallene Christoph Maurer kann mit einem Sieg in Losheim ebenfalls noch Beifahrer-Meister werden. Nicht optimal punkten konnten diesmal mit ihren vierten Plätzen Michael Gräff und Dirk Riebsahm. Besonders Riebsahm dürfte sich besonderes heftig ärgern, büßte er doch sicher in Führung liegend auf der vorletzen WP durch einen Wiesenausrutscher rund vier Minuten ein.

 

Das Finale mit anschließender Meisterfeier zum UNIROYAL Rallye Winterpokal steigt am 24.02.2007 bei der Rallye ?Rund um Losheim?.

 

Bilder 11. Taunus Rallye 2007...

« zurück