1. ADAC Rallye Days

Porsche und Legend-Cars

Für die erste Ausgabe seiner Rallye Days kann der MSC Horlofftal schon jetzt ein erlesenes Starterfeld verkünden. Neben Olaf Dobberkau startet auch Aaron Burkart.

<strong>PREMIERE:</strong> Olaf Dobberkau startet erstmals mit seinem neuaufgebauten Porsche

"Wir feiern die Premiere und somit den Rollout unseres neuen Autos für die Saison 2010", fiebert Olaf Dobberkau dem ersten Auftritt im neuen Jahr entgegen. "Die zwei selektiven Asphalt-Rundkurse mitten durch die  Ortschaften sind optimal zum Testen", ist sich der Schleusinger sicher.


Bei der Premiere seiner ADAC Rallye Days hat sich der MSC Horlofftal viele Überraschungen einfallen lassen und um ein möglichst attraktives Starterfeld anzulocken, wird bei der "Rallye 200" 3.500 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Aber die eigentlich Sensation ist das Starterfeld der "Legend Cars". Hier sind viele Super-Rallyeautos der vergangenen 30 Jahre am Start, darunter der Audi Sport quattro S1 mit Michael Gerber am Steuer. Als weiteres absolutes Highlight wird Aaron Burkart auf dem originalen Ex-Werks ToTip Integrale (Monte 89, Fiorio) an den Start gehen.


"Olaf braucht sich um den Gesamtsieg jedoch nicht zu sorgen, wie fahren in unterschiedlichen Starterfeldern", scherzt Gerber. Tatsächlich startet Olaf Dobberkau als Vorauswagen mit der Startnummer "0", zumal die Kategorien GT2 und GT3 bei einer Rallye 200 nicht zugelassen sind. Das Feld der Vorauswagen wird unter anderem durch den ROMO/Wittmann Peugeot Super 2000 ergänzt.


Der Eintritt zur großen Rallyeparty in Villingen und in Ruppertsburg ist frei und Olaf Dobberkau verspricht: "Wir wollen den Fans an den Zuschauerpunkten der ADAC Rallye Days richtig einheizen und eine gute Show bieten, damit sich alle auf die neue Saison der DRM freuen können!"

 

Mehr Infos unter www.rallyedays.de

« zurück