Tag und Nacht

Pohlheim im Doppelpack

Nach der gelungenen dritten Auflage im vergangenen Jahr veranstaltet der AMSC Pohlheim am 22. September wieder seinen Rallyesprint im Landkreis Gießen. Diesmal allerdings im Doppelpack.

<strong>JETZT IM DOPPELPACK:</strong> Ende September finden der 4. und 5. Rallyesprint Pohlheim an einem Tag statt

Um den Rallyesprint für die Teilnehmer und Zuschauer noch attraktiver zu machen, haben sich die Organisatoren wieder viele Neuerungen und Highlights einfallen lassen. So hat man wieder eine neue Strecke aufgelegt, die mit schnellen Asphaltpassagen, Schotter und einer Sprungkuppe sehr abwechslungsreich ist und für die Teams alles bietet, was zu einer Rallye dazu gehört. Weil am 22. September der 4. und 5. Rallyesprint Pohlheim ausgetragen wird, sind insgesamt 60 WP-Kilometer zu absolvieren.

 

Damit die Zuschauer gleich mehrfach auf ihre Kosten kommen, ist die Wertungsprüfung als Rundkurs ausgelegt. Dadurch ist die Veranstaltung für die Zuschauer sehr kompakt und gut zu erreichen. Ein bewirteter Zuschauerplatz (freier Eintritt) mit Streckensprecher befindet sich direkt an der Sprungkuppe. Außerdem können die Rallyefahrzeuge hier in einem Durchgang gleich viermal gesehen werden.

 

Die Rallye wird als Doppelveranstaltung ausgetragen und erhält dadurch einen ganz neuen Charakter. Der 4. Rallyesprint Pohlheim startet am Mittag und wird im Uhrzeigersinn in drei Durchgängen gefahren. Die 5. Auflage startet dann in die Dunkelheit hinein und der Kurs muss dann ebenfalls drei Mal entgegengesetzt gefahren werden.

 

Zwischen den beiden Rallyes wird für die Zuschauer ein spannendes Rahmenprogramm an der Strecke geboten. Außerdem dreht sich das Karussell der Vorauswagen noch. Sicherlich werden auch in diesem Jahr wieder attraktive Fahrzeug vor dem gezeiteten Feld auf die Strecke gehen.

 

Das Rallyezentrum befindet sich wieder in der Klosterwaldhalle in Dorf-Güll, wo nach dem Eintreffen der Autos die Siegerehrung und anschließend eine Rallyeparty für die Aktiven und Zuschauer stattfinden wird.

Mehr Infos unter www.amscpohlheim.de 

« zurück