Beeindruckende Vorwagen

Pohlheim: Alles auf Anfang

Schon das Feld der Vorwagen wird für prächtige Stimmung sorgen. Die Macher des Rallyesprints Pohlheim sorgten mit einer ganzen Reihe von spektakulären Rallyeboliden für den passenden Auftakt.

<strong>ACTION GARANTIERT:</strong> Am Samstag findet der Rallyesprint Pohlheim statt

Am Samstag geht es in Pohlheim beim Rallyesprint zur Sache. Zu den Favoriten auf die vorderen Ränge zählen allen voran die Vorjahressieger Marco Koch/Stefan Assmann mit ihrem Opel Kadett C Coupe. Aber auch Andreas Gutbier/Matthias Winning wollen nach ihrem Sieg beim Auftaktlauf zum Hessischen Rallyesprintpokal ein Wörtchen um den Sieg in Pohlheim mitreden.

 

Je nach Wetterlage stehen die Chancen auch nicht schlecht auf einen Gesamtsieger aus der Gruppe der allradangetriebenen Fahrzeuge. Hier steht neben den beiden Mitsubishi Lancer Evo von Matthias Weber und Sebastian Wolf auch der Audi Quattro von Alexander Roth am Start. Mit Spannung erwartet wird auch der Kampf um den Sieg in der Klasse der seriennahen Fahrzeuge. Hier trifft Seriensieger Marcel Mahr-Graulich im Mitsubishi Evo IX auf Axel Schmidt im Nachfolgemodell Evo X. Des Weiteren tauchen in der Nennliste mit Erik und Miriam Sindermann auf Renault Clio 16V sowie Frank Oliveri/Lars Schnorr mit ihrem Opel Astra zwei bekannt schnelle Teams aus der Fronttrieblerfraktion auf.

 

Größter Zuschauermagnet am kommenden Samstag dürfte aber wohl das einzigartige Vorauswagen-Feld werden. Michael Gerber bringt seinen spektakulären Audi S1 an den Start, Markus Moufang rückt mit dem BMW M3 an. Claus Aulenbacher kommt im Lancia Stratos nach Hessen. Ein Beleg dafür, dass Audi schon mit sehr vielen Modellen im Motorsport aktiv war ist der Audi 200 Quattro Gruppe A von Jens Huth aus Gelnhausen. Das Fahrzeug wurde als Nachfolger der Gruppe B Autos von Audi in der Rallye WM eingesetzt, bevor die Ingolstädter die Rallyebühne dann in Richtung Rundstrecke verließen. Eine weitere Epoche des Rallyesports dokumentiert das Auto von Erwin Schmidt aus Grebenhain. Der Renault 5 Turbo mit Mittelmotor wurde von den Franzosen in den Jahren 1981 bis 1985 ebenfalls in der Rallye Weltmeisterschaft eingesetzt.

 

Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung im Rallyezentrum und an der Strecke ist kostenlos. Nach der Veranstaltung steigt am Abend die große Rallyeparty mit der Ehrung der Sieger im Rallyezentrum.

 

Alle weiteren Infos unter www.amsc-pohlheim.de

« zurück