Citroën-Trophy

Philipp Knof will Junior-Wertung gewinnen

Philipp Knof stapelt tief. Die Junior-Wertung ist sein Ziel für die diesjährige Saison in der Citroën-Trophy. Doch er startet als klarer Favorit auf den Gesamtsieg.

<strong>FAVORIT:</strong> Philipp Knof will die Junior-Wertung in der Citroen-Trophy gewinnen

Für Philipp Knof stand bereits früh fest, dass er auch 2014 wieder in der deutschen Citroën-Trophy an den Start gehen wird. „Das Konzept hat uns im letzten Jahr überzeugt. Auf baugleichen Fahrzeugen mit identischer Leistung gegen die Mitstreiter anzutreten bietet besonders für uns als Junioren eine optimale Plattform um uns zu beweisen und weiter zu entwickeln.“, sagt der 23-jährige. Beim Ziel stapelt er tief. „Wir konnten bereits im letzten Jahr zeigen, dass man auf den vorderen Rängen immer mit uns rechnen kann. In diesem Jahr peilen wir erneut einen Podiumsplatz in der Jahresendwertung der Trophy an und werden alles daran setzen, die Juniorwertung für uns zu entscheiden.“

 

Den Platz neben Knof nimmt auch in diesem Jahr die ebenfalls 23-jährige Anne Katharina Stein ein. „Obwohl wir uns im letzten Jahr sehr kurzfristig für einen gemeinsamen Start in der Trophy entschieden haben, sind wir schnell und gut zusammen gewachsen. Wir ergänzen uns im Auto prima und so mussten wir nicht lange überlegen ob wir unsere Zusammenarbeit fortsetzten“, so die Eisenacherin.

 

Neben den sechs Läufen zur Citroën Trophy, zu denen als Highlight auch wieder die ADAC Rallye Deutschland als Doppel-Lauf zählt, will das Team versuchen, bei ausgewählten Läufen im Ausland an den Start zu gehen. „Der internationale Vergleich ist uns sehr wichtig und auch die Erfahrungen, die man bei einem Start in ausländischen Meisterschaften sammeln kann, sind noch einmal ganz andere und für ein junges Team sehr wichtig“, so Knof.  

 

Bevor es für Knof am 8. und 9. März bei der Rallye-Saarland-Pfalz um die ersten Punkte in der Citroën Trophy geht, startet das Team am kommenden Wochenende bei der Welfen Winter Rallye auf dem Gelände der Motorsport Arena Oschersleben, um nach der langen Winterpause wieder ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen und optimal vorbereitet in den ersten Wertungslauf starten zu können.

« zurück